Wer kennt diese fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 17. Juli 2003.

1. desopa

desopa New Member

Hallo Mac-Gemeinde.

Seit einigen Tagen bekomme ich beim hochfahren meines iMac diese Fehlermeldung:
    "HeaderOfDallasPartialInsert"
    darunter "StringOfDallasPartialInsrt"
    und darunter einen Schaltknopf wo steht: "ButtonOfDallasPartialInsert"

Kennt jemand diese Meldung?
    Ich bin schon seit 10 Jahren Mac-User. aber diese Meldung ist mir absolut ein Rätsel.

Danke im voraus für eure Beiträge.

2. eMac

eMac New Member

wenn er noch startet ist das doch noch o.k.
    wenn nicht drücke beim starten mal aplfel und s dann wartest du ein wenig nun tippst du das ein fsck -z(es wegen de englichen tastatur y bei raus) und dann enter das machst du solange bis keine fehler mehr gefunden werden.

3. desopa

desopa New Member

Hallo eMac.
    Werde ich gleich mal ausprobieren. Aber ich verstehe die meldung nicht und was sie Bedeutet. Hast du eine Idee?

4. eMac

eMac New Member

also die meldung zeigt wahrscheinlich das da irgentetwas fehlt.....

5. maiden

maiden Lever duat us slav

im G4 Dual trägt der Temperatursensor für die beiden Prozessoren die Bezeichnung
    Dallas DS 1775 Temperatursensor.

Der iMac, wenns der weiße Kugel-iMac ist, hat, soweit ich weiß, keinen Sensor bei dem man die Temperatur abgreifen kann.

Vielleicht ist das Dallas aber doch ein Hinweis auf ein Problem mit einem möglicherweise doch vorhandenen Sensor.

Ich würde da mal bei Apple naachfragen. Allerdings werden die Support-Heinis wieder mal nix wissen. Also mal bei Apple direkt nachfragen.

6. desopa

desopa New Member

Hallo Mac-Gemeinde.

Seit einigen Tagen bekomme ich beim hochfahren meines iMac diese Fehlermeldung:
    "HeaderOfDallasPartialInsert"
    darunter "StringOfDallasPartialInsrt"
    und darunter einen Schaltknopf wo steht: "ButtonOfDallasPartialInsert"

Kennt jemand diese Meldung?
    Ich bin schon seit 10 Jahren Mac-User. aber diese Meldung ist mir absolut ein Rätsel.

Danke im voraus für eure Beiträge.

7. eMac

eMac New Member

wenn er noch startet ist das doch noch o.k.
    wenn nicht drücke beim starten mal aplfel und s dann wartest du ein wenig nun tippst du das ein fsck -z(es wegen de englichen tastatur y bei raus) und dann enter das machst du solange bis keine fehler mehr gefunden werden.

8. desopa

desopa New Member

Hallo eMac.
    Werde ich gleich mal ausprobieren. Aber ich verstehe die meldung nicht und was sie Bedeutet. Hast du eine Idee?

9. eMac

eMac New Member

also die meldung zeigt wahrscheinlich das da irgentetwas fehlt.....

10. maiden

maiden Lever duat us slav

im G4 Dual trägt der Temperatursensor für die beiden Prozessoren die Bezeichnung
    Dallas DS 1775 Temperatursensor.

Der iMac, wenns der weiße Kugel-iMac ist, hat, soweit ich weiß, keinen Sensor bei dem man die Temperatur abgreifen kann.

Vielleicht ist das Dallas aber doch ein Hinweis auf ein Problem mit einem möglicherweise doch vorhandenen Sensor.

Ich würde da mal bei Apple naachfragen. Allerdings werden die Support-Heinis wieder mal nix wissen. Also mal bei Apple direkt nachfragen.

Diese Seite empfehlen