Wer kennt einen guten Kleinanzeigenmarkt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Istvan, 22. Januar 2002.

1. Istvan

Istvan New Member

Hallo !
    Ich hab einen 22" Röhrenmonitor, den ich gerne verkaufen möchte. Wer kennt einen guten Kleinanzeigen-Teil, Printmedien oer online, wo ich das Stück zu einem guten Preis verkaufen kann?
    Bei ebay habe ich mich schon umgeschaut, aber da gibt es ja eine Riesenflut von Angeboten. Ich möchte das gute Stück auch nicht unter Wert verkaufen , der Neupreis beträgt so eta 850¬, bei Ebay kann man froh sein, wenn man dafür gerade die Hälfte bekommt! Da der Monitor nur zu Testzwecken gebraucht wurde ist er quasi unbenutzt und da wäre es doch schade, wenn man keinen guten Preis erzielen könnte (vor allem möchte ich das geld in die Anschaffung eines neuen Macs invertsieren :)

Bin für jede Anregung dankbar!
    Istvan

2. graphitto

graphitto Wanderer

3. spock

spock New Member

Ich finde http://www.macup.com/kleinanzeigen/ ganz gut;

nach meiner Erfahrung kann man allerdings bei eBay ganz realistische Preise erzielen - als Verkäufer lohnt es sich meist mehr, denn als Käufer

Gruß, spock

4. gremlin

gremlin New Member

5. Haegar

Haegar New Member

6. eBay ist eigentlich relativ realistisch - selbst wenn es nur noch die Hälfte gibt, dann ist das teil wahrscheinlich nicht mehr mehr wert ... die meisten hier (hallo Akiem) regen sich im allgemeinen sogar darüber auf, daß man auf ebay zuviel bezahlt.

Und meine Erfahrung: Auf den macwelt-Kleinanzeigenmarkt bekommst Du die eBay-Preise noch nichteinmal Ansatzweise :) .. . alles Geizkragen hier. Probier es doch mal bei www.page.de oder www.heise.de in der CT gibt es doch immer einen Kleinanzeigenwust.

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich bin richtig heftig bei ebay am handeln.
    Mein Credo, "Etwas ist soviel Wert wie ein anderer dafür bezahlt"

Eines ist sicher, bei ebay erreicht man sehr viele mögliche Käufer.

Ein Manko ist allerdings daß ein 22er Monitor gut 15 Kg auf die Waage bringt --> hohes Porto.
    Außerdem würde ich wegen der Gefahr einer Beschädigung nie einen Monitor versenden.
    Du bist also mit einer Regionalauktion oder einem regionalen Kleinanzeigenblatt gut beraten.

Gruß
    Ahnungsloser

8. spock

spock New Member

hihihi - eine "Jugendsünde" von uns.....

9. teebeutel

teebeutel New Member

servus!
    wenn du bei ebay einen monitor oder etwas schweres kauft/verkaufst, was nicht mehr als 31,5 kg auf die waage bringt, verschick es mit dem ebay/hermes-service:
    http://www.hermes-vs.de/privat/auftrag/hvs_at_ebay.htm
    da kostet dich das riesenpaket 14,50 euro und wird sogar daheim abgeholt - funktioniert einwandfrei.
    gruß
    udo

10. gizmo

gizmo New Member

jugendsünde... hmmm... heisst das nun, dass ich inzwischen schon alt bin?

egal, hat spass gemacht, gell? nur versteh ich immer noch nicht, weshalb pm diesen spass nicht verstanden hat...

:)))

11. Fadl

Fadl New Member

15kg für einen 22" ???

mein 21" sony wiegt 35 kg :)

12. spock

spock New Member

DIE Antwort ist er uns schuldig geblieben.......

13. Ahnungsloser

Ein Manko ist allerdings daß ein 22er Monitor gut 15 Kg auf die Waage bringt --> hohes Porto.
    Außerdem würde ich wegen der Gefahr einer Beschädigung nie einen Monitor versenden.
    Du bist also mit einer Regionalauktion oder einem regionalen Kleinanzeigenblatt gut beraten.

Gruß
    Ahnungsloser

14. spock

spock New Member

15. teebeutel

teebeutel New Member

servus!
    wenn du bei ebay einen monitor oder etwas schweres kauft/verkaufst, was nicht mehr als 31,5 kg auf die waage bringt, verschick es mit dem ebay/hermes-service:
    http://www.hermes-vs.de/privat/auftrag/hvs_at_ebay.htm
    da kostet dich das riesenpaket 14,50 euro und wird sogar daheim abgeholt - funktioniert einwandfrei.
    gruß
    udo

16. gizmo

gizmo New Member

jugendsünde... hmmm... heisst das nun, dass ich inzwischen schon alt bin?

egal, hat spass gemacht, gell? nur versteh ich immer noch nicht, weshalb pm diesen spass nicht verstanden hat...

:)))

17. Fadl

Fadl New Member

15kg für einen 22" ???

mein 21" sony wiegt 35 kg :)

18. spock

spock New Member

DIE Antwort ist er uns schuldig geblieben.......

19. Ahnungsloser

Gruß
    Ahnungsloser

20. spock

spock New Member

Diese Seite empfehlen