wer kennt oder hat MacGPS Pro?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. Oktober 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und kann sich mal dazu auslassen? Taugt das was?
     
  2. karli

    karli New Member

    Hallo

    Ich hab's. Das Programm ist nicht schlecht ich brauchs aber nur selten.
    Der Vorteil ist, es kennt sehr viele Koordinatensysteme u.a. für mich wichtig "swiss grid" und man kann eine beliebige GPS taugliche Karte einscannen, kalibrieren und die Wegpunkte einfach mit der Maus setzen und anschliessend uploaden
    Falls du konkret was Wissen möchtest kann ich's auch schnell mal ausprobieren.

    Gruss

    Thomas
     
  3. karli

    karli New Member

  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke. Die Trials hab ich mir schon runtergeladen. Im anderen Forum schreibt ein User, daß es Probleme bereitet, eingescannte Karten zusammenzusetzen und dann in GPS pro zu kalibrieren. Außerdem seien die top50-Karten der Landesvermessungsämter nicht verwendbar.
    Topografische digitale Karten von Ländern außer USA gibt es aber sonst wohl nicht für GPS pro, es sei denn - einscannen.
     
  5. karli

    karli New Member

    Hallo

    Das mit dem Zusammensetzen der Karten ist tatsächlich sehr mühsam.
    In letzter Zeit habe ich mir nur noch fertige Tracks für Mountainbiketouren von http://www.gps-tracks.com runtergeladen und diese dann mit "link2gps" von hiketech ins Gerät übertragen

    Gruss

    Thomas
     
  6. Berbie

    Berbie New Member

Diese Seite empfehlen