Wer kennt sich aus mit APPLE UND DSL ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacManiac, 27. Juni 2001.

1. MacManiac

MacManiac New Member

Wer kann mir sagen wie ich meine Airport Basisstation an
    den DSL-Splitter bzw. das NTBBA anschließe ?? Brauche
    ich da auf jeden Fall einen Router ??? Wer sich auskennt
    bitte kurze Anleitung hier ins Forum !!!
    Thanx !!
    :))

2. Walli

Walli New Member

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Die Airport Basisstation ist bereits der Router. Notwendig ist für T-DSL die neueste Version von Airport (ich glaube 1.3).
    Das Verbindungskabel zwischen DSL-Modem und Basisstation kann das von der Telekom gelieferte Spezial-Crossover-Kabel sein.
    Die Teilnehmerkennung, das Password usw. müssen über die Airport-Konfigurationssoftware in die Basisstation eingespielt werden.
    Auf dem Mac ist kein weiterer Treiber notwendig!! Die Telekom 3.0 SW wird nicht benötigt.

Thomas

4. quick

quick New Member

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

> ...Version von Airport (ich glaube 1.3).

1.3.1 muss es sein.

6. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hi!

Die Airport-Station is der Router, von da rein ins DSL-Modem. (evtl. brauchst du ein crossover-kabel)
    Du brauchst aber PPPoE (PPP over Ethernet) im Airport, da ich selber keins habe weiss ich nicht wie das ist, -> Firmware Update?

Kleiner Tipp: Nimm ein kurzes Kabel von der Airport Base zum Modem, ich habe mich mega-geärgert weil der router sich nicht einloggen wollte. nachdem ich das Telekom-Kabel mit nem 0.5m getauscht habe liefs problemlos.

Also keep the cables short!

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Airport beherrscht PPPoE

Thomas

8. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hi!

Die Airport-Station is der Router, von da rein ins DSL-Modem. (evtl. brauchst du ein crossover-kabel)
    Du brauchst aber PPPoE (PPP over Ethernet) im Airport, da ich selber keins habe weiss ich nicht wie das ist, -> Firmware Update?

Kleiner Tipp: Nimm ein kurzes Kabel von der Airport Base zum Modem, ich habe mich mega-geärgert weil der router sich nicht einloggen wollte. nachdem ich das Telekom-Kabel mit nem 0.5m getauscht habe liefs problemlos.

Also keep the cables short!

9. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Airport beherrscht PPPoE

Thomas

10. thorstenw

thorstenw New Member

Hallo,

ich versuche ebenfalls seit kurzem mit meiner Airportbasisstation und einem Powerbook Lombard mit Lucent PCMICA Karte und DSL ins Internet zu gelangen. Gibt es da eine kurze Beschreibung? Über einen oder mehrere Tipps würde ich mich sehr freuen. Bei der angegebenen Adresse bin ich bisher nicht weiter gekommen...
    Danke Thorsten

11. helge.riis

helge.riis New Member

Auf www.tkr.de findest Du in der Support-Rubrik eine Supportseite für die T-Online 3.0 Mac Software und dort auch das aktuelle Handbuch dieser Software.

Darin haben wir (denke ich) recht einfach die Konfiguration der Apple Airport-Basis für T-DSL beschrieben.

Auch wenn Du die eigentliche T-Online-Software nicht benutzen möchtest, kann das hilfreich sein, denn die Software selber setzt nachher auf der LAN-Verbindung auf.

Diese Seite empfehlen