1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer kennt sich GUT aus: Audio Streaming

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansdampf, 26. November 2002.

  1. hansdampf

    hansdampf New Member

    Hallo!
    Mache gerade einen hochinteressanten Versuch (klappt fast)
    Ich habe eine dbox mit Linux Software am Netzwerk hängen. Jeder Sender hat so eine Kennung. Beispiel:
    http:192.168.0.40:31338/0x0190

    IP ist die IP Adresse der dbox
    31338 ist der "Port" für den Audio Stream
    und 0x0190 ist der Sendername, also der Name des Streams.

    Wenn ich diese Adresse in iTunes oder Winamp usw. eingebe, höre ich auch was. Die Qualität ist auch sehr gut, aber ich habe ganz komische Störgeräusche drin.

    Hab das mal mit AudioHijack aufgenommen:
    http://www.videco.de/200211261332.mp3

    Die lauten Störgeräusche sind relativ am Anfang und am Ende der Aufnahme. So ein spitzes Piep, knack, knack - immer nach dem gleichen Muster: knack knack knack PIEP - dann wieder Pause, knack knack PIEP ..... usw.

    Wäre toll wenn sich das mal jemand anhört und mit mitteilt was er vermutet.
     

Diese Seite empfehlen