wer kennt sich in realBasic etwas aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 12. November 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    Wie kann ich in realBasic (Version 4.5) eine Funktion erstellen?
    Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass man das irgendwie mit den Schlüsselwörtern "sub" und "function" macht.
    Ich weis aber nicht wo ich die hinschreiben soll (wo im Code?).
    Ich bekomme immer den Fehler "Statement Expected"
    In der Hilfe steht dann folgendes:
    "A Sub or Function Statement was placed inside a method or function"
     
  2. newby

    newby New Member

    gibts doch nicht? noch nie jemand realBasic verwenden?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Doch, aber ASH legt eigentlich Handbücher bei. Wenn nicht, weil du die Download-Version hast, würde ich die dir wärmstens ans Herz legen. Du scheinst ja wirklich am Anfang zu stehen, da hilft nur lesen und Beispiele ausprobieren.

    Für weiteregehende Probleme hat ASH/REALBasic eine Mailing-Liste. Anmelden und du bekommst so ca. 10-30 Mails pro Tag....
     

Diese Seite empfehlen