Wer kennt sich mit bikes aus....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 5. August 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo ihr Gotteskinder!

    Hab jetzt in der Sonne knapp die 40 erreicht....und da ich eh urlaub hab hab ich mich auf mein bike geschmissen und bin mit ausreichen wasserflaschen mal 15 km gefahren um meinen kreislauf in schwung zu bringen, bin jetzt völlig verschwitzt angekomemn aber gedushct und mir gehts echt super! Sport hilft bei dem wetter!

    Aber ich hab jetzt mal ne frage, ich hab an meim MARIN Bike ne Öl-Federgabel vorne, wieviel öl soll ich da rein machen, oder sind die Dinger wartungsfrei und wenn net, wo soll ich des einfüllen?

    Hier weiß doch sicher einer wie des geht, ich mein was wisst ihr scho net...

    *aufschleimspurausrutschen*
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich hab' die 40 leider auch ohne Sonne erreicht (war im November) ... aber das gehört wohl nicht zum Thema :wink:

    Also, wenn ich 'Bike' auch auf Bikes mit Motorantrieb erweitern darf, dann steht in der Anleitung von meinem drin, dass man das Gabelöl jedes Jahr oder aller soundsoviele Kilometer wechseln soll (oder muß?). Egal, mein Mopped ist getz schon 9 Jahre alt und hat kürzlich 77.000 km überschritten und fährt immer noch auf der Originalfüllung - und wenn mein Bike das kann, wird Deines es wohl auch aushalten, oder? Öl ist schließlich schädlich für die Umwelt, das sparen wir, wo wir nur können!

    ciao, maximilian
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

  4. joerch

    joerch New Member

    In der regel hast du doch zu deiner federgabel eine dokumentation - einfach dort mal nachschauen - das federgabeln energieverschwender sind - weisst du ?
    Ansonsten frag einfach deinen örtlichen radhändler, der wird dir bestimmt helfen...
    gruss
    fitnessbike-Joerch

    mein neues stevens läuft wie die sau

    :cool:
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Welche Gabel? Wie heißt sie, welcher Typ? Eventuell kann ich Dir etwas weiterhelfen.
     
  6. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Sieht nach ner Manitou Skareb-Gabel aus. Hier ist die Bedienungsanleitung der Skareb 2003:

    http://www.answerproducts.com/newpdfs/skarebgerm.pdf

    Ansonsten einfach mal auf http://www.answerproducts.com bei tech Support schauen.

    Wann fahren wir mal zusammen? Am Sonntag gehts auf die Alb...:D
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Das gehn wir mal an, aber erstmal hab ich genug vom fahrrad fahrn, hab grad bei der Tour de Ländle mitgemacht, war sau anstrengend aber es kam echt Tour de France feeling auf.....hast bestimmt au schon von der gehört, zeitungen im rems Murr Kreis und au Stuttgarter Nachrichten warn ja voll damit, waren glaub fast 3000 Fahrer....ich mittendrin...


    Bin nciht so für Bergfahrten eher schnell und auf gerader Strecke!

    gruß
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    Das glaube ich. Vielleicht sogar am liebsten leicht bergab?
    :D
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tour de Ländle? Schön! Kenne ich besser, als du denkst... :)

    Aber ich meinte eigentlich "richtiges" Mountainbiken, so mit Offroad und so - und Adrenalinkick!
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Zerwi, fährst du immer mit der gleichen Bereifung?
    Mit meinen Grobstollen (was weiß ich wie die richtig heißen) bin ich auf Asphalt nicht unbedingt der Schnellste.
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich? Ich fahre nicht auf Asphalt! Never! Nur, wenn ich muß, so als Zubringer oder so...

    Daher immer gleiche Bereifung - die Grobe!! Um genau zu sein Continental Explorer ProTection. Der kann was! Hat ordentlich Traktion Up- und Downhill.
     
  13. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also für berg rauf fahren bin ich zu faul, des zieht anders in Oberschääääänkln als schnelles fahrn auf der Straße...wobei das bei 30 - 40 sachen au zieht......*ich-bin-ein-tier*

    Tragt ihr nen Helm beim downhill fahrn....mal ehrlich!?!?!
     
  14. joerch

    joerch New Member

    nackich is die devise...

    *lümmel im wind*
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Bikes, Gabeln ?
    Gute UpSiteDown Gabeln gibts hier:

    http://www.wwag.com/Pages/W&W-Cycles.html

    :cool:

    .
     

Diese Seite empfehlen