Wer kennt sich mit DEVONthink aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 8. Februar 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ich teste gerade die PE-Version 1.8 von DEVONthink und frage mich:

- Wieso zeigt es keine Flash-Elemente im Browser an?

- Wo ist die Unterstützung für Audiofiles (mp3, m4a)?

Beide Features sollen enthalten sein (sagt das Manual), funktionieren aber nicht. Über Shareware-Einschränkungen konnte ich bis jetzt keine Aussagen finden. Weiß da jemand zufällig genaueres?

2. macNick

macNick Rückkehrer

Das Audio-Problem habe ich selbst gelöst: Man muss Apfel-Alt beim Draggen&Droppen (Dropdraggen?) drücken, dann machen sich QT-kompatible Files (auch Filme!) in der Database breit. RTFM, jaja.

Bleibt noch das Flash-Problem (keine Anzeige bei Seitenaufruf in DEVONthink-Browser = Apple-WebKit = Safari-Engine). Falls zufällig jemand was weiß, würde es mich freuen, davon zu hören.

3. SRALPH

SRALPH New Member

ich nutze es zwar, aber nur für dokumente....

warum willst du dir mit devonthink flash anschauen und wie soll dies funktionieren :confused:

RALPH

4. macNick

macNick Rückkehrer

Es geht mir um die eingebaute Webbrowser-Funktion: Ich kann in DT doch auch Links und HTML-Seiten verwalten, die mir beim Anwählen direkt angezeigt werden (eben via Safari-Engine), ohne einen extra Browser zu öffnen. Und in dieser Vorschau werden die Flash-Elemente nicht dargestellt, obwohl - wenn ich das richtig verstanden habe - ja im Hintergrund die Safari-Engine am Rendern ist und mit ihr die entsprechenden Plugins.

Ich fände es halt schön, wenn ich flashhaltige Websites bei Bedarf auch in DT betrachten könnte, ohne die Files extra in Safari zu laden ("extern öffnen"), dann müsste ich nicht zwischen zwei Progs hin- und herschalten.

Diese Seite empfehlen