Wer kennt sich mit Gimp-Print aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 16. Dezember 2002.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    in Ermangelung eines Jaguar-Treibers für meinen Drucker habe ich Gimp-Print installiert. Das hat auch eine Zeit lang wunderbar geklappt. Und plötzlich, vom einen Druckauftrag zum nächsten, habe ich keine Möglichkeit mehr, die Druckeroptionen einzustellen. In dem Aufklappmenü unter erweiterte Optionen taucht das einfach nicht mehr auf. Und das an zwei verschiedenen Rechnern. Kann das am Drucker liegen?

    Kennt das jemand? Hat jemand eine Lösung für mich parat?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Drucker neu anlegen (vorher alten löschen), oder klappt schon die Einrichtung nicht?
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    die Einrichtung klappt, der Drucker wird auch erkannt, aber die Einstellung sind trotzdem nicht möglich. Da mir das ganze an zwei Rechner passiert, werde ich den Verdacht nicht los, dass es am Drucker liegt.

    Kann es sein, dass der Drucker meldet: Tinte leer und Print Gimp schaltet daraufhin gewissermaßen ab? Obwohl über die Epson Tools gemeldet wird, dass noch alle Tanks Inhalt haben, lediglich schwarz geht langsam zur Neige.

    Gruß
    Andreas
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    die Einrichtung klappt, der Drucker wird auch erkannt, aber die Einstellungen sind trotzdem nicht möglich. Da mir das ganze an zwei Rechnern passiert, werde ich den Verdacht nicht los, dass es am Drucker liegt.

    Kann es sein, dass der Drucker meldet: Tinte leer und Print Gimp schaltet daraufhin gewissermaßen ab? Obwohl über die Epson Tools gemeldet wird, dass noch alle Tanks Inhalt haben, lediglich schwarz geht langsam zur Neige.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Bei mir hat es geholfen, anstelle der "Standardwarteschlange" (Häkchen deaktivieren) im Menü für die Druckereinrichtung die Zeile "lp" (LP in Kleinbuchstaben) einzugeben. Bis ich das heraus hatte, hat mein HP Laser Jet 4L auch nicht gedruckt.
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich verstehe deinen Tipp leider nicht. Welche Häkchen meinst du, wo mus ich lp eingeben?

    Habe leider keine Ahnung.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen