Wer kennt sich mit Lautschrift / Phonetisches Alph. aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Paparatze, 12. November 2004.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Ich werde immer gefragt wie man meinen Namen* (*Jacquemin) ausspricht. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite wo ich einfach meinen Namen eingebe und dieser über das Phonetische Alphabet in Lautschrift umgewandelt wird? Hab schon zig Seiten durch, aber noch nix derartiges gefunden. Alleine das Phonetische Alphabet hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich denke, das "Summer Institute of Linguistics (SIL)" wäre ein guter Ausgangspunkt für solche Nachforschungen. Geh mal hier hin.
    Christian.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :confused:

    Ich würde ihn dann betont und langsam aussprechen.

    Das phonetische Alphabet ist, da nicht alltags-gebräuchlich, eher ungeeignet und je nach regionaler Anwendung wird er dann auch wieder speziell ausgesprochen.
     
  4. Paparatze

    Paparatze New Member

    Vielen Dank für Eure Tips! Ich wollte mal sehen, wie das geschrieben aussieht. Ich werde mich mal auf der Seite von Mac-Christian umsehen.

    Suche es in geschriebener Form für Englisch und Deutsch.
     

Diese Seite empfehlen