Wer kennt sich mit Watchango von Formac aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 1. Juli 2006.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    Nach ewigen warten und wieder umtauschen ist gestern endlich das Formac-Teil gekommen..Alles angeschlossen gefreut und ...kein Empfang... die Signalstärke ist bei 0% das gleiche Natürlich für die Signalqualität.Da es sich um die Aktivantenne handelt, habe ich den verdacht das Hardwaretechnisch (Stromversorgung zur Antenne) irgendwas nicht stimmt.Bevor ich das Gerät wieder zurücksende (schon wieder!)wollte ich wissen ob ich nicht der Verursacher der Probleme bin...gibt/gab es die Probleme auch schon bei anderen???Muss ich Irgendwas Installieren ausser dem Programm?
    Meine Daten: IMac G5 2,1 OSX.4.7 Formac watchandgo USB 2.0 DVB-T Aktiv Revision 1.08 Programmversion 1.6.0Achja ich befinde mich in einen DVB-T gebiet....Hoffe auf hilfe...
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Kommt ganz darauf an wo Du wohnst!
    Ich habe in meiner Straße (prenzlberg/berlin) fast keinen DVB-T Empfang.
    Mußte mir eine aktive Antenne kaufen um überhaupt was sehen zu können.
    In Moabit beim arbeiten reicht die mitgelieferte Antenne vollkommen aus.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.Deshalb hab ich ja gleich die Aktive bestellt um auf nummer sicher zu gehen.Mein Problem ist jetzt das ich nicht wissen kann ob ich hier ein Hardwareproblem hab,oder kein Empfang.
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Geh doch einfach mit dem PB in den nächsten Park und probiere es dort aus...
    Hast Du die neueste Software von der Homepage geladen?
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    neueste Software ist geladen...mit den IMac in den Park...ne lieber nich..der soll noch ein paar Jahre halten :)
    Laufe hier gerade wie ein Blöder mit der Antenne + Verlängerung rum...
    0% Empfang..ich kann es einfach nicht glauben....bzw. noch nicht ganz..
    Es wäre so schön.
     
  6. McGeorge

    McGeorge New Member

    Hast Du vielleicht schon Mac OS 10.4.7 als System? Mit dem neuesten Update und Formac gibt es nämlich Probleme, bei mir springt es erst nach 5-7 Minuten an. Formac arbeitet daran, Software-Update soll in den nächsten Tagen kommen.
     
  7. Holloid

    Holloid New Member

    ja das hab ich...meinst du?? ich hab auf der Externen noch OSX.4.3 werde ich gleich mal ausprobieren.
     
  8. Holloid

    Holloid New Member

    ja du hattest Recht....mit 4.2 läuft es!! mir fehlt zwar noch das zweite Programm und KiKa, aber es läuft mit guter Empfangsqaulität!
    Danke,ansonsten hätte ich das gerät am Montag zurückgeschickt.
     
  9. McGeorge

    McGeorge New Member

    Hallo Holloid, gern geschehen. Falls Du es nicht schon bemerkt hast: Unter http://www.formac.de/Service/service.html ist jetzt, mehr oder weniger klammheimlich, eine neue Softwareversion, wiederum als Vers. 1.7.2 (ohne j) mit dem Datum 2.7.06 erschienen. Viel Spaß wünscht McGeorge!
     
  10. Holloid

    Holloid New Member

    Ja, mit dem update geht es jetzt auch unter OSX.4.7
     

Diese Seite empfehlen