Wer liest schon "LiesMichs"?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 23. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s geht und schmeißt damit weitere Perlen vor die S...Es ist zum...

    So, jetzt geht's mir wieder besser. Wem kann ich helfen beim Update?;))
     
  2. magpie

    magpie New Member

    @ macixus,

    recht hast, das musste den Herren G'scheitles doch mal gesagt werden ;-)

    magpie
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. Olley

    Olley Gast

    nem update schon von'er sys.-cd starten.
    ich hatte bisher mit diesem vorgehen noch keine probs bei updates.

    Olley
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Hey ihr Klugschnacker :)
    Ich lese schon mein ganzes Leben lang alle liesmichs und auch die darin verborgenen liesmichs... aber trotzdem macht's manchmal Zicken!
    aelgen
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ihr habt sicherlich auch meine Problemchen mitverfolgt, und abgesehen von diesem lächerlichen kleinen Problem - wer auch immer Schuld gewesen sein mag bei Apple und die Dateien falsch gelinkt hatte oder was weiß ich.

    Als ich die richtige Version hatte, habe ich trotzdem mal wieder einen Doppelklick gewagt und gewonnen *g*. Die Readme Datei hatte ich beim erstenmal gelesen als er die Installation abgebrochen hatte (mit der falschen Version)

    Da steht doch sowieso immer das gleiche drinn, und jedesmal halte ich mich nicht daran. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich nicht Norton verwende. Mit Virex gibt es keinerlei Probleme und auch sonst die Erweiterungen die bei mir drauf sind machen keine zicken.

    Außerdem gilt doch no Risk no Fun oder ?

    Ich habe es noch nicht geschafft einen Mac echt zu schrotten.

    Gruß an alle

    MacELCH
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    May the macs be with us for ever !!!

    Gebe Dir recht, ich hatte das nur auf das aktuelle Problem bezogen gehabt.

    Ich denke aber, daß es auch daran liegt, daß die Leute von Windel umsteigen und wenn Du dort nach Hilfe fragst, bekommst Du meist keine richtige Aussagen, so nach dem Prinzip: Fragen sie Ihren Administrator - da denkt man doch automatisch na tolle Hilfe, wofür verschwendest Du hier Festplattenplatz ?

    Und die Mac Hilfe ist tatsächlich wie eine kleine Online Datenbank mit allem möglichem Zeugs drinn, auch ich habe schon hin und wieder mal reingeschaut, wenn ich nicht Intuitiv auf die Lösung gekommen bin (war das jetzt ein weibliches attribut ? Männer sind doch immer Logisch oder ?)

    Vor allem empfehlenswert sind die Tastatur Shortcuts, die man ja doch ab und zu benötigt.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @aelgen
    Wenn's trotz ReadMe Zicken macht, wird Dir auch geholfen!

    Hier sind die gemeint, bei denen man schon an der Fragestellung oder der Problemschilderung erkennt, dass sie das ReadMe "übergehen"....
     
  9. Tom

    Tom New Member

    als langjähriger MacUser kann ich mich nur wundern. Ich bin STOLZ darauf noch nie ein "LiesMich" gelesen zu haben. Das können meinetwegen die Windows Fuzzies machen. Das Problem sehe ich eher darin, dass Apple plötzlich erwartet das Mac User sowas machen ;-)
     
  10. samoth

    samoth New Member

    also ich fühle mich da nicht angesprochen.

    ist doch aber komisch das ausgerechnet die tips die einen weiterbringen, eben nicht da drinn stehen, so geschehen bei mir.

    und ich kann den text inzwischen schon fast auswendig.
     
  11. Risk

    Risk New Member

    .....da sollte schon differenziert werden mit diesen Liesmich Dateien.
    Nicht ich lese alle sondern die wichtigen.

    beim Firmware update sind alle ganz eifrige Leser.
    Beim System-update auf eimal nicht mehr.

    Das mit den Umsteigern kann schon sein.
    Alte Apple Hasen wissen aber wann sie die Schularbeiten machen müssen.

    Grüße
     
  12. Risk

    Risk New Member

    Hi akiem,
    sehe grad Du magst Rotwein.
    Könnten doch ein neues Rotwein Forum aufmachen.

    Prost

    Wolfgang
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Uuuuuuuuhuhuhuhuhuh

    liesmich dateien für dummies

    Aaaaaaaaaaaaaaah
    dengdeggedengdeggedengdengdeng booohnanzaaaaah

    Aaaaaaaaaaaa-aaaaaaaa-aaaaaaaaa-aaaaaaaa-aaaaaaa-aaaaaaa-aaaaaa-aaaaaaaaa
    (raumschiff enterprise -> die alte melodie)
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    s doch wie akiem?

    wenn's dann noch immer noch nicht klappt,
    helf ich Dir Deine Hemden aus dem Trash holen,
    vielleicht liegt da ja dann auch die ReadMe... ; )

    macfaniac
     
  15. macdas

    macdas Raucherin

    ... trotz der readme und aller anderen vorschläge zur instalation von 9.2.1 -----
    es klappt nicht.
    :`-(
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was klappt denn nicht?
    Um dir zu helfen, musst du uns schon ein bisschen mehr verraten...;-)
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Stand ja auch diesesmal nicht drin das man von einer SysCD starten soll, hat sich aber scheinbar bei vielen als Rettung herausgestellt.
    Beim 9.1 Update war das gefordert !

    Joern
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    In Erweiterungen An/Aus auf MacOS 9.1 komplett stellen und dann neustarten.
    Nun die SystemCD einlegen, dann neustart und diesesmal erst von CD.
    Nun das Update durchführen.
    Wenn das immer noch nicht klappt Archiv neu entpacken oder sogar neu saugen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen