Wer möchte meine MiniDisc-Ausrüstung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 30. Oktober 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    iPod - wer braucht denn das?

    Das hab ich auch erst gedacht, aber nachdem ich das Apple-Video mit Moby gesehen habe, möchte ich unbedingt eins.
    Meine ganze Music, immer mit dabei - das ist doch Wahnsinn, oder? Und das geniale Steuerungssystem - einfach geil.
    Ich glaube wohl kaum, dass hier im Forum noch jemand Interesse daran hat, mein MiniDisc-Deck von Yamaha und einem Sony-MD Walkman zu kaufen.
    Ich werde es mal in einem Dosen-Forum probieren.
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi, welchen md-walkman hast du den? den mz-r900?
    und das md-deck um welches handelt es sich da?
    Und was willst du für beides? ich könnte das für meine freundin gebrauchen die rückt meinen 700er nicht mehr raus.
    Olley
     
  3. iflip

    iflip New Member

    ....hätte evtl. interesse am MD-Walkman.
     
  4. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Das war eigentlich nicht als Verkaufsanzeige gedacht, aber egal.

    Der MD-Walkman ist ein Sony MZ-R55 in blau, Infos dazu gibt´s auf der Seite <http://www.minidisc.org/part_Sony_MZ-R55.html>. Neu hat das Ding 599 Mark gekostet, bei eBay gehen die Geräte für etwa 250 DM weg.

    Es hat allerdings ein paar Kratzer, und einen neuen Akku würde ich mir auch kaufen, da der alte, vor allem jetzt im Herbst gerne mal schneller schlapp macht.

    Wegen dem MiniDisc-Deck muss ich noch mal nach der genauen Typenbezeichnung schauen.
    Auf jeden Fall gehört es zur Yamaha-Classics Baureihe. Die sind räumlich genauso tief und gut wie normale HiFi-Bausteine, von der Breite her aber etwas schmaler. Ein tolles Gerät mit schwarz eloxierter Alu-Front, wird so nicht mehr gebaut. Ich muss nochmal schauen, ob es goldene Audio-Ausgänge hat, oder ob das am CD-Player war. Auf jeden Fall hat es mindestens einen optischen Digitalausgang und einen Coaxialen. Die Editierfunktionen sind okay, die Fernbedienung nicht so gut wie die von Sony. Dafür verbaut Yamaha ein deutlich robusteres Laufwerk als Sony in dem Gerät, das ich davor hatte.
     

Diese Seite empfehlen