Wer nutzt noch Classic ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von deumel, 2. November 2004.

  1. deumel

    deumel New Member

    Reine Neugier treibt mich an, wer nutzt es noch? Wer hats schon von der Platte geputzt?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Physikus, Chemikus ... die ersten Versionen laufen nur in Classic und das Töchterlein soll ja was lernen ;)
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich arbeite nur mit Classic, kann aber an der Umfrage nicht teilnehmen, weil ich X nicht ablehne, aber wegen diverser Imponderabilien nicht nutzen kann.

    Meine Umgebung arbeitet mit Classic, da kann ich keine CS-Dateien liefern.
    Wenn ein großer Drucker umsteigt, dann werde ich und die anderen kleinen Zulieferer auch umsteigen.
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Arbeite mit Classic, allerdings nicht als Umgebung, sondern »richtig«. OS X nur zum »spielen« zuhause, gearbeitet wird unter 9. Ich denke, hier geht's vielen so.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Classic brauche ich regelmässig noch für diese Anwendungen:

    - Mein rechtmässig erworbenes und brav lizensiertes MS-Office 4.x.y
    - Mein rechtmässig erworbenes und brav lizensiertes StarryNight von vor 10 Jahren.
    - Diverse (Lern)spiele für den Nachwuchs - grösstenteils rechtmässig auf dem Flohmarkt und bei eBay erworben.

    Von all den genannten Programmen sehe ich nicht ein, warum ich teure aktuelle Versionen anschaffen soll, wenn doch die vorhandenen ihren Zweck erfüllen.

    ciao, maximilian
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin heilfroh, dass ich alles in X erledigen kann. Mein Drucker mag X, mein Scanner mag X, mein Druckdienstleister mag zu X3 zertifizierte pdf-Dateien und ich mag X auch. Sehr!
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich glaub, du unterliegst wie viele andere auch einer allgemeinen Begriffsverwirrung.

    Classic ist kein Betriebssystem, sondern ein Prozess, der unter MacOS X läuft und das "alte BS" für "Notfälle" zur Verfügung stellt.

    Das "alte" OS ist nicht "Classic", sondern eben das alte bzw. "klassische" MacOS. Klingt zwar fast gleich, ist es aber nicht.

    Christian.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hasse auch wieder recht!
     
  9. alf

    alf New Member

    Im Augenblick sitze ich vor einem blauweißen mit System 8.6
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    OS 9 nur noch zum siedler 2 spielen, mit meinem sohn (auf classic kommt kein ton...). classic gaanz selten, wenn ich ein quark6-dokument auf version 5 und danach noch auf Version 4 runtersichern muss, weil eine Drucherei mit meinen PDFs nichts anfangen kann. Aber sonst: OS X rules!
     
  11. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo
    Umfragen: Da mache ich gleich mal mit!
    Als G5-Grafiker arbeite ich zu 95% im Classic-Modus.
    Elegant wäre ein Classic-Prozess ohne eigenes GUI.
    Simsalabim
     
  12. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    nur noch wegen MS-Projekt
     
  13. christiane

    christiane Active Member

    Nur noch mit dem Panther. :klimper:

    Druckdienstleister mag CS-Dokumente und ansonsten mögen es hier auch viele. letztens habe ich erfahren, dass es einen Pool mit 16 G5-Rechnern hier an der Uni gibt. Da hat wohl jemand am Ende des Jahres zu viel Geld gehabt....
     
  14. 2112

    2112 Raucher

  15. macbob

    macbob New Member

    Nur noch X, keine Classic umgebung installiert!

    Macbob
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    jobmäßig OSX, classic umgebung für den notfall vorhanden, aber seit monaten nicht mehr genutzt.
    zuhause läuft noch OS9, wird aber demnächst geändert.
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich trage mich bereits seit längerer Zeit mit dem zugegebenermaßen etwas verwegenen Gedanken, mutig und zukunftsbejahend, wie ich bekanntlich bin, sämtliche meiner Macs innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahre auf Mac OS 7 zu "pushen". Aber noch ist man da ein wenig unschlüssig ... :bart:

    Danke für den Applaus! *verneig*
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Das mag ich so an dir. Schon vor dem verneigen
    mit dem Kopf irgendwo gegengestossen.

    :D :D :D
     
  19. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Classic-Umgebung benutze ich nie. Habe auf meinen beiden Rechnern zwei Partitionen mit 9 und X.

    Mit dem iBook arbeite ich zu 95 Prozent mit OS9 (Word)
    Mit dem iMac zu 60 Prozent mit Jaguar (DVDs, Dreamweaver etc)
    Auffe Arbeit zu 100 Prozent mit Win2000

    Multitasking ich sachs euch...
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dafür hebt sich beim Verneigen mein Hintern. Und dies kann für Hintermänner ohne ABC-Schutz zur ernsten Gefahr werden. :D :cool:
     

Diese Seite empfehlen