1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer oder was ist ein dongledumper? wie funktioniert sowas?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 23. September 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo leute,

    ein kumpel sitzt mit nem (neuen) mac am der telefonstrippe und fragt, was ein dingle dumper ist - er denkt, nur weil ich schon länger nen mac habe, hätte ich ahnung.

    nen dongle konnte ich ihm erklären, aber dongle dumper? er sagt, wenn ers anklickt, erhält entweder key-error oder gar keine meldung...
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Den eintzigen DongleDumper den ich kenne is’ der für XPress 4.xx. Ebenjener patcht XPress solcherart, dass kein Dongle mehr gebraucht wird.
     
  3. applecare

    applecare New Member

    aha, bedeutet also, er "simuliert" einen dongle? und wie funktioniert sowas bzw. in welche datei muss man sowas platzieren?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Entweder emuliert die Software ’nen Dongle – dann muss sie zeitgleich mit der Software laufen die einen Dongle braucht – oder sie patcht die Software selbst (ändert sie) so dass gar kein Dongle mehr gebraucht wird. Aber hier bewegst du dich in minderlegalen Grenzbereichen. Manche sagen auch illegalen Grenzbereichen.
     

Diese Seite empfehlen