Wer programmiert mir... (apple script)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 14. Februar 2002.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

...ein script, das auf "mein Kommando" den Monitor des iMac ausschaltet (also alter iMac DV 400...)
    So wie es das KF Energie sparen nach einer bestimmt Zeit macht
    Wäre wirklich nett!!

Christoph

2. TuX

TuX New Member

Ich meine, dass das ist mit AppleScript garnet möglich ist ?¿?
    Aber bin mir net sicher...

TuX

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

ich hoffe das doch mal! mich nervt es einfach z.B.:
    Ich spiele Diablo2, will dann mal ne Weile weg aber im channel stehen bleiben (oder wenn ich Mod bin sogar ne ganze Nacht) aber ich kann nix machen ausser Bildschirm anlassen, weil die Funktion in Energie sparen nur geht wenn der Mac NIX mehr macht!

Hoffentlich kann das hier einer!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich glaube, dass das nicht per AppleScript geht, weil das Kontrollfeld Energie sparen nicht scriptable ist. Es gibt kein Befehlsverzeichnis, das man mit dem Editor öffnen könnte. Einige andere Kontrollfelder machen da mit.

/oli

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

OCH MAN!
    Ich will doch nur diesen Sch*** Einbaubildschirm ausschalten... keinen Bock für sowas auf den blöden PC von meinem Vater umzusteigen!!!

Hilfe bitte... muss ja nich Apple Script sein ~

Christoph

6. TuX

TuX New Member

pass auf...
    geh mal in das Energiespaar kontrollfeld...dann auf mehrere optionen..Hier kannst du jetzt einstellen, dass der Monitor nach 5minuten inaktivität ausgehen soll...
    und das richtet sich nach der bewegung der maus bzw eingaben auf Tastatur
    Bei mir funzt das jedenfalls...

TuX

7. ChristophHase

ChristophHase New Member

Nein richtet sich anscheinend auf mehr: hatte diablo2 laufen, nach ca. 30 Mins komm ich wieder (hatte diablo2 ausgeblendet) und bildschirm war noch an---

8. TuX

TuX New Member

komisch bei mir funzt das auch, wenn ich z.B ne CD Brenne...
    komisch...

TuX

9. MacELCH

MacELCH New Member

Bei mir auch.

Was für ein Mac welches System ?

Ok Mac ist klar, aber welches System ?

Gruß

MacELCH

10. TuX

TuX New Member

iMac 350 slot-in OS 9.2.2 und X.1.2
    aber hat auch mit 9.0 und X.1 gefunzt...

TuX

11. DonnaK

DonnaK New Member

ich kenne das "problem" mit cube und os 9.2.
    wenn ich den bildschirm ausschaltet, geht auch der mac aus, obwhol z.b. seti lief. wenn keine maus bewegt wird, interessiert es den mac nicht, dass ein prog noch aktion zeigt.
    liegt das an einer einstellung?
    war bei mir nicht so wichtig, deswegen habe ich bisher damit gelebt.

12. macmundy

macmundy Member

Vorschlag: die Energiespar-Prefs trashen.
    ek

13. ChristophHase

ChristophHase New Member

also ich hab macOS 9.22
    Ich werde jetzt gleich mal die Prefs trashen und nochmal mit diabloII testen! OB es wirklich nur auf Maus und Tastatur ankommt oder auch auf Prozessor Auslastung, Töne o.ä.

Na ja mal testn

14. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi nochmal!
    Also irgendwas macht DiabloII, dass es nicht funktioniert. Wenn ich IE und ICQ z.B. an hab geht es super!
    HIIIIILFE

15. Folker

Folker New Member

Moin,

ich vermute "DiabloII" ist ein Spiel. Diese werden oftmals sehr nah an der HW programmiert. Backgrounder (Timer) u.ä. können von solchen Proggis komplett abgewürgt werden. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Das bedeutet aber auch, es gibt kein Programm, keine Extension o.ä. welches den Monitor abschalten könnte - DiabloII weiß das zu verhindern (der Name ist Programm?)

Gruß,
    Folker

16. ChristophHase

ChristophHase New Member

...ein script, das auf "mein Kommando" den Monitor des iMac ausschaltet (also alter iMac DV 400...)
    So wie es das KF Energie sparen nach einer bestimmt Zeit macht
    Wäre wirklich nett!!

Christoph

17. TuX

TuX New Member

Ich meine, dass das ist mit AppleScript garnet möglich ist ?¿?
    Aber bin mir net sicher...

TuX

18. ChristophHase

ChristophHase New Member

ich hoffe das doch mal! mich nervt es einfach z.B.:
    Ich spiele Diablo2, will dann mal ne Weile weg aber im channel stehen bleiben (oder wenn ich Mod bin sogar ne ganze Nacht) aber ich kann nix machen ausser Bildschirm anlassen, weil die Funktion in Energie sparen nur geht wenn der Mac NIX mehr macht!

Hoffentlich kann das hier einer!

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich glaube, dass das nicht per AppleScript geht, weil das Kontrollfeld Energie sparen nicht scriptable ist. Es gibt kein Befehlsverzeichnis, das man mit dem Editor öffnen könnte. Einige andere Kontrollfelder machen da mit.

/oli

20. ChristophHase

ChristophHase New Member

OCH MAN!
    Ich will doch nur diesen Sch*** Einbaubildschirm ausschalten... keinen Bock für sowas auf den blöden PC von meinem Vater umzusteigen!!!

Hilfe bitte... muss ja nich Apple Script sein ~

Christoph

Diese Seite empfehlen