Wer programmiert mir... (apple script)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 14. Februar 2002.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    ...ein script, das auf "mein Kommando" den Monitor des iMac ausschaltet (also alter iMac DV 400...)
    So wie es das KF Energie sparen nach einer bestimmt Zeit macht
    Wäre wirklich nett!!

    Christoph
     
  2. TuX

    TuX New Member

    Ich meine, dass das ist mit AppleScript garnet möglich ist ?¿?
    Aber bin mir net sicher...

    TuX
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    ich hoffe das doch mal! mich nervt es einfach z.B.:
    Ich spiele Diablo2, will dann mal ne Weile weg aber im channel stehen bleiben (oder wenn ich Mod bin sogar ne ganze Nacht) aber ich kann nix machen ausser Bildschirm anlassen, weil die Funktion in Energie sparen nur geht wenn der Mac NIX mehr macht!

    Hoffentlich kann das hier einer!
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, dass das nicht per AppleScript geht, weil das Kontrollfeld Energie sparen nicht scriptable ist. Es gibt kein Befehlsverzeichnis, das man mit dem Editor öffnen könnte. Einige andere Kontrollfelder machen da mit.

    /oli
     
  5. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    OCH MAN!
    Ich will doch nur diesen Sch*** Einbaubildschirm ausschalten... keinen Bock für sowas auf den blöden PC von meinem Vater umzusteigen!!!

    Hilfe bitte... muss ja nich Apple Script sein ~

    Christoph
     
  6. TuX

    TuX New Member

    pass auf...
    geh mal in das Energiespaar kontrollfeld...dann auf mehrere optionen..Hier kannst du jetzt einstellen, dass der Monitor nach 5minuten inaktivität ausgehen soll...
    und das richtet sich nach der bewegung der maus bzw eingaben auf Tastatur
    Bei mir funzt das jedenfalls...

    TuX
     
  7. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Nein richtet sich anscheinend auf mehr: hatte diablo2 laufen, nach ca. 30 Mins komm ich wieder (hatte diablo2 ausgeblendet) und bildschirm war noch an---
     
  8. TuX

    TuX New Member

    komisch bei mir funzt das auch, wenn ich z.B ne CD Brenne...
    komisch...

    TuX
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir auch.

    Was für ein Mac welches System ?

    Ok Mac ist klar, aber welches System ?

    Gruß

    MacELCH
     
  10. TuX

    TuX New Member

    iMac 350 slot-in OS 9.2.2 und X.1.2
    aber hat auch mit 9.0 und X.1 gefunzt...

    TuX
     
  11. DonnaK

    DonnaK New Member

    ich kenne das "problem" mit cube und os 9.2.
    wenn ich den bildschirm ausschaltet, geht auch der mac aus, obwhol z.b. seti lief. wenn keine maus bewegt wird, interessiert es den mac nicht, dass ein prog noch aktion zeigt.
    liegt das an einer einstellung?
    war bei mir nicht so wichtig, deswegen habe ich bisher damit gelebt.
     
  12. macmundy

    macmundy Member

    Vorschlag: die Energiespar-Prefs trashen.
    ek
     
  13. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    also ich hab macOS 9.22
    Ich werde jetzt gleich mal die Prefs trashen und nochmal mit diabloII testen! OB es wirklich nur auf Maus und Tastatur ankommt oder auch auf Prozessor Auslastung, Töne o.ä.

    Na ja mal testn
     
  14. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi nochmal!
    Also irgendwas macht DiabloII, dass es nicht funktioniert. Wenn ich IE und ICQ z.B. an hab geht es super!
    HIIIIILFE
     
  15. Folker

    Folker New Member

    Moin,

    ich vermute "DiabloII" ist ein Spiel. Diese werden oftmals sehr nah an der HW programmiert. Backgrounder (Timer) u.ä. können von solchen Proggis komplett abgewürgt werden. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Das bedeutet aber auch, es gibt kein Programm, keine Extension o.ä. welches den Monitor abschalten könnte - DiabloII weiß das zu verhindern (der Name ist Programm?)

    Gruß,
    Folker
     
  16. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    ...ein script, das auf "mein Kommando" den Monitor des iMac ausschaltet (also alter iMac DV 400...)
    So wie es das KF Energie sparen nach einer bestimmt Zeit macht
    Wäre wirklich nett!!

    Christoph
     
  17. TuX

    TuX New Member

    Ich meine, dass das ist mit AppleScript garnet möglich ist ?¿?
    Aber bin mir net sicher...

    TuX
     
  18. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    ich hoffe das doch mal! mich nervt es einfach z.B.:
    Ich spiele Diablo2, will dann mal ne Weile weg aber im channel stehen bleiben (oder wenn ich Mod bin sogar ne ganze Nacht) aber ich kann nix machen ausser Bildschirm anlassen, weil die Funktion in Energie sparen nur geht wenn der Mac NIX mehr macht!

    Hoffentlich kann das hier einer!
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, dass das nicht per AppleScript geht, weil das Kontrollfeld Energie sparen nicht scriptable ist. Es gibt kein Befehlsverzeichnis, das man mit dem Editor öffnen könnte. Einige andere Kontrollfelder machen da mit.

    /oli
     
  20. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    OCH MAN!
    Ich will doch nur diesen Sch*** Einbaubildschirm ausschalten... keinen Bock für sowas auf den blöden PC von meinem Vater umzusteigen!!!

    Hilfe bitte... muss ja nich Apple Script sein ~

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen