Wer schenkt mir einen Monitor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 20. Oktober 2003.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich möchte einen Monitor haben. Gross und schön sollte er sein. Ein bisschen eckig, aber auch ein bisschen rund. Leuchten muss er und sich mit meinem G4 auf Anhieb verstehen. Und mit einer kleinen Ablagefläche oben drauf, damit sich Julchen weiterhin, wie gewohnt, sonnen kann.

    Ich nehme gemalte, gebastelte, gestrickte, ..., und am liebsten ganz echte Exemplare freudig entgegen.

    Für letzteren gibt es: einen Blumenstrauß, eine Kiste Bier, ein halbes Wildschwein, einen Blaskapellentusch, usw.usf.

    (Fortsetzung folgt. Voraussetzung ist Thread "Monitor bleibt schwarz ..." unter MWF Hardware)

    Thine
     
  2. JanB

    JanB New Member

    Und wie groß sollte er sein? Hab noch nen alten 14er im Keller im Angebot, oder wie wäre es mit meinem 20er von Apple...ist auch noch 23,99 Monate Garantie drauf :) Da ist dann aber mehr fällig als der Kasten Bier, welches ich eh nicht mag. *g*
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hallo Jan! Ich hab nicht wirklich geglaubt, dass jemand auf diesen Thread antwortet ... war ansich eine reine verrrücktgewordene Verzweiflungstat aufgrund der heutigen Festtellung, dass ich eben mal just einen neuen BRAUCHE, verdammt.

    Und dass mir jemand einen schenkt ... nun ja. Ich lebe ja nich im Himmel, äh, Paradies. (leider ;( )

    Meine nächste Frage wäre gewesen, was man mir für einen Kauf empfiehlt. Aber das würde freilich nicht unter Small Talk passen.

    So. Einen 20'' hast Du. Von Apple. Mit Garantie. Das klingt gut, verflixt. Einen 14er brauche ich nicht, hab schon einen Palettenmonitor. Es geht gewissermaßen um meinen Arbeitsbildschirm, der bei Grafik mindestens 20" haben sollte.

    Hm, hm, Bier nich - dann auch keinen Wein - klar, dass das Portmonaise ran muss. Mail mir doch mal eben einen Preis. Ich werde dann mit meinem Partner P. ins Gericht gehen.

    Und sag mal, bist Du denn vom Ort? Monitore lassen sich ja nich so einfach per Mail transportieren.

    Liebe Grüße,
    Thine
     
  4. JanB

    JanB New Member

    Das mit dem 20er war eh nur nen Scherz, aber falls Ihr/Du euch nach nem großen Monitor umseht kann ich den 20er nur jedem empfehlen. Allerdings sollen die Monitore von Formac auch nicht schlecht sein. Starte doch einfach mal einen neuen Thread in Hardware, da gibts bestimmt ganz viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Viel Glück!

    Jan
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein


    Danke, Jan ....

    Thine
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    bist du sicher, dass Du nicht ein tft willst?
    oder ist das eine Geldfrage?
    Ich habe ein 17zoll tft, und sogar der reicht für DTP aus, wenn ein "Palettenmonitor" vorhanden ist (entspricht 19)
    ist ein Formac Gallery, war die Tage irgendwo ganz billig im Angebot!
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Seufz, momentan ist es schon eine Geldfrage ...

    Formac Gallery ... hast Du da nen Link? Unter Formac?

    Jessus, ich beschäftige mich nun schon seit einer Woche nur mit derlei Anschaffungen, was das Zeit kostet! Nun also nun auch noch in die Monitorwelt abtauchen :crazy:

    Suij, hab grad drüben bei Hardware nen Thread gestartet, lass uns dort drüben noch mal klären, was TFT, LCD usw. ausmachen.

    Danke erstmal,
    Thine
     

Diese Seite empfehlen