Wer testet mal eben per Skype mein Headset?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 8. November 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hab mir das Logitech USB Headset geholt. Am Mac funktioniert schon mal prima der Input/Output. Jetzt muss ich mal Skype testen - zu finden bin ich (wen wundert's) unter 'macmercy'
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Danke an Floling - es funzt ausgesprochen geschmeidig. :)
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    welches logitech headset ist das genau? hattest du nicht ein bluetooth jabra teil? ich hatte mit denen keine glück unter 10.3.5, als audioinput war das ding einfach nicht zu konfigurieren...
    vielleicht ist das unter 10.3.6 jetzt anders?
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Interessant.

    Quanta costa? = Wo preiswert?

    Warum nix drahtloses?

    Gibbet da was?
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Moin! *gähn...kaffeeinder4matrink*

    Kostet 49.90 Tacken im Blödmarkt. Kabellos? USB? Hab ich was verpasst?

    Nee - im Ernst: Über Bluetooth ist die Latenz größer, Sprachquali schlechter und Skype erkennt nicht alle BT-Headsets.

    USB: Glasklar und max. 1/2 Sekunde Verzögerung (DSL) - hab gestern mal mit einem Freund getestet: Geskypt und zusätzlich Festnetz über normales Telefon - da konnte ich mich sogar selber hören über seinen externen Lautsprecher. Hab auch noch mit Karl aus Süddeutschland geskypt - es klang, als säße er 2 m neben mir.

    Skype ist genial. Nur eins nervt mich: Ich habe mir 'Soundsource' installiert http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18988 und das ist ein sehr nettes Tool für die Menüleiste. Damit kannst Du ganz komfortabel Audio-In- und -Output umstellen (ohne über Systemeinstellungen/Ton gehen zu müssen). Im Normalfall steht Toneingang und -ausgang ja auf Line in/out. Wenn man skypen will, stellt man fix auf Kopfhörer um und los gehts. Wird man aber angeskypt, startet Skype automatisch und man muss ganz schnell umstellen - wenn Skype schneller war als man umstellen konnte, kann man zwar den Input nachträglich ändern - nicht aber den Output. D.h. sprechen über Mikrofon, hören über Line Out. Ist zumindest hier so.

    Ideal wäre ein Script, das automatisch Sound in/out umstellt, wenn Skype gestartet bzw. beendet wird. Vielleicht bauen die Programmierer ja sowas mal in die Prefs ein...
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Wer skype testen will, aber gerade mal niemanden hat, der sollte echo123 anrufen...
     
  9. marc12353

    marc12353 New Member

    Wo kriegt man Infos zu diesem SKYPE Service?
    Benutzen das auch viele leute um online zu zocken?
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen