Wer tut sich das freiwillig an? Queen ohne Freddie ab April auf Deutschland-Tour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 14. Januar 2005.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

und ohne John Deacon...

"Queen - Originalband feat. Paul Rodgers
    Jawohl richtig gelesen. Die originalen Queen mit Roger Taylor und Brian May sind 2005 wieder auf Tour. Den Platz des leider viel zu früh verstorbenen Freddie Mercury wird Paul Rodgers, ehemals Sänger von Free und Bad Company übernehmen und die Queen-Songs singen. Queen sind eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten mit Hits wie "We Will Rock You", "Bohemian Rhapsody" ... "

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=Tdoc&doc=start&id=EVE737921105688708C

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Das ist schrecklich.

Hat das was mit dem Queen-Musical zu tun? Da hab ich auch mal nen Ausschnitt gesehen. Voll Panne...

3. maiden

maiden Lever duat us slav

egal wer für Freddy einspringt, Freddy ist nicht zu ersetzen. Das tu ich mir garantiert nicht an. Es war ja nicht alleine die Stimme, sondern seine Erscheinung.

Und Dieter Bohlen lebt...

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Willsu damit sagen, dass ab jetzt D.B. bei Queen den Freddy geben soll :party: ?

ciao, maximilian

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

>> und dieter bohlen lebt...
    LOL

ich kenne paul rodgers nicht, aber die idee, eine total andere stimme diese lieder singen zu lassen finde ich irgendwie schon noch interessant.

als freddy gestorben ist, gabs ja dieses riesen aids-hilfe-konzert im wembley. da hat unter anderem george michael queen-lieder gesungen. ich mag george michaels musik nicht besonders, aber er hat auch eine wahnsinns stimme. und die art wie er die queens-songs interpretiert hat hat mir total gut gefallen. warum also nicht jemandem anderen die chance geben? wichtig ist einfach, freddy nicht kopieren zu wollen, das kommt garantiert schief raus.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das hat dann aber mit Queen soviel zu tun, wie Dieter Bohlen mit Musik ;)

7. Rocko2

Rocko2 New Member

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Interessant... Hmmm... Interessant ist der kleine Bruder von scheiße...

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn ich wählen müßte zwichen Queen und Free (pRogers) - würde ich letzteres wählen.

Gottseidank muß und mußte ich nie dazwischen wählen.

10. maiden

nein. Ich wollte nur mein Unverständnis über die Ungerechtigkeit des Lebens zum Ausdruck bringen.

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Radio Gaga ist einfach einer der besten Songs den ich je gehöhrt habe.

12. maiden

für mich die besten Alben von Queen
    Day at the Races
    Night at the opera
    News of the world

mir gefällt besonders dieser Stilmix bis hin zu diesen leicht beswingten 20-Jahre Stücken
    Die beiden ersten Alben leider nicht im iTMS

13. apoc7

apoc7 New Member

Nunja, mal schauen. Solange keine Queen-Teens kommen...

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Au weia:crazy:
    mach mir keine Angst...

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Mit den 80er-Jahre-FreddieOberlippenbart-Pop-Queen kann ich gar nichts anfangen

Die 70er-JahreFreddieLanghaar-GlamRock-Phase dagegen finde ich klasse.

Mein Tipp: "Sheer heart attack" von 1974

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und "Jazz"!
    ("Don't Stop me now" (mein perönlicher No.1-Queen-Favorit), "Bicycle Race", "Jealousy", ...)

Ja, ja, Queen ... eine der grossen verpassten Gelegenheiten ... meine Frau steinigt mich heute noch wöchentlich dafür, dass ich damals nicht zum Konzert mitgehen wollte (und alleine wollte sie doch nicht gehen), weil ich den Jungs die 2x100 DM (oder was immer es gekostet hat, es war jedenfalls unverschämt teuer im Vergleich zu allen anderen Konzerten damals) nicht gegönnt habe, bloss um Freddy im weissen Nerzmantel und mit Krone auf dem Kopf den Balkon auf und ab tänzeln zu sehen. 20 Jahre später ist man immer schlauer.

ciao, maximilian

17. Singer

Singer Active Member

@maiden

Sowas wie "Seaside Rendezvous", "Good old-fashioned Loverboy" und "Millionaire's Walz"? Wunderbare Stücke!

Für mich ging es bei Queen eigentlich immer nur um Brian May; Freddie nahm ich mehr oder weniger in Kauf.

George Michael ist mal mit den anderen dreien aufgetreten und hat mit sehr respektablem Ergebnis "Somebody to love" zum Besten gegeben…

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

paul rodgers????

der sieht aus wie DJ Bobo!!!! :wuerg:

19. Rocko2

Rocko2 New Member

:D

Und Brian May sieht aus wie meine Oma

Hier noch Mal zum Vergleich: http://www.paulrodgers.com/queenpaulrodgers.html

20. Roccodad

Roccodad New Member

ich habe auch ein Album von Queen und eines von Freddy.
    Der wohl für mich schönste und ansprechendste Song war " Barcellona " als Freddy mit Montserrat Caballe im Duett trällerte !
    Die Caballe geb ich mir auch so ganz gern mal :klimper:
    Aber Queen ohne Freddy ,nee, dann lieber die alten Platten rauskram

Diese Seite empfehlen