Wer von Euch war das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 15. Oktober 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Würde mich mal nur so interessieren, wenn ich am Samstag den 11.10. so gegen 15 Uhr auf dem Weg zum Züricher Hauptbahnhof vor mir hatte.

Muß ein echter Apple Liebhaber sein, wenn er seinen A8 mit einem Aufkleber verschandelt.

2. Usires

Usires New Member

Wahrscheinlich hat Macixus seine Geldvorräte mit einem geliehenen Audi über die Grenze gefahren, um den Zaster auf sein Nümmerlikonto zu überweisen. Und nachdem er schon mal da war, hat er auch gleich meine Forums-Umgestaltungs-Prämie mitgebracht. Ich hab gehört, der Koffer war sauschwer. :)

Gold für den König!
    Usires

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Das heisst Zürcher Hauptbahnhof.

Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher

Es heisst zwar Zürich, aber ich bin ein Zürcher und KEIN Züricher.

Kann man das denn Euch Deutschen niemals austreiben??? Habe ich auch schon PM gesagt, und immer und immer wieder allen Deutschen, denen ich begegne....

Also nochmals: Der Zürcher lebt in Zürich und wartet am Zürcher Hauptbahnhof auf die Zürcher Strassenbahn (= Tram) der Zürcher Verkehrsbetriebe.

So, ich hoffe, ich habe das nun abschliessend und ein für alle mal klar gemacht.

Gruss aus Zürich von einem Zürcher :D
    Andreas

4. ipossum

ipossum New Member

jawoll!
    Grüße aus D an einen ZÜRICHER!!!
    war das wieder falsch?

5. mac-pc

mac-pc New Member

Ui,das ist ja ein Aargauer!!!! ("A"chtung "G"efahr")

*schnellvertsteck*

...überigends,an unserem Auto klebt auch so ein Apple Logo :cool:

Danke für die Grüsse nach Zürich ;P

6. naklar

naklar New Member

*räusper*
    hast du was gegen aargauer?

gruss aus dem naklaargau :D :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

Agiem, würdsch mal dibbn...

*unweggdugg*

8. RaMa

RaMa New Member

akiem einer von den eidgenossen??
    darf der überhaupt einreisen?? ;-)

9. MacELCH

MacELCH New Member

Also wer von Euch nicht Zürcher war zum besagten Zeitpunkt in Zürich ?

Ich habe auch das "Oktoberfest" gefunden *lol*

Bin aber nur rein um ein Bildchen zu machen.

Sagt mal so unter uns gesagt, das Essen in der Schweiz ist ja schon schweineteuer oder.

Eine Pizza Calzone für lächerliche 19,9 CHF in Zürich (irgendwo in der Altstadt). Und auf den Dörfern (Villingen) wird es auch nicht wesentlich billiger, da kostet sie immer noch 16,90 CHF.

Geht Ihr nicht Essen oder verdient Ihr tatsächlich doppelt soviel wie die Deutschen auf der anderen Seite des Teichs ?

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Nach Kontrolle durch den Grenztierarzt und einer allfälligen Quarantäne schon

11. AndreasG

AndreasG Active Member

CHF 19.90 für eine Calzone ist sogar für Innenstadt-Verhältnisse relativ viel. In "normalen" Beizen auf dem Land bzw. schon in der stadt-nahen Periferie bekommt man eine gute Calzone auch für CHF 15. Darunter wirds aber tatsächlich schwierig, bzw. ich würde dann schnell misstrauisch und einen Blick in die Küche voraussetzen ;)

In einer relativ teuren, weil weitherum bekannten Gaststätte (Hof in Wil) habe ich dann aber kürzlich für Kalbsleber mit Röschti CHF 31.50 hingeblättert. Das ist für mich die Schmerzgrenze.

Gruss
    Andreas

12. naklar

naklar New Member

@elch

die deutschen schauen die preise logischerweise immer im verhältnis zu ihren resp. auch zu ihrem verdienst an und dann ist es sauteuer.
    die erwähnten preise würde ich als normal einstufen, selbst die röschti mit kalbsleber ist mit 31.- ein normaler preis.

eine bekannte von mir, sie ist deutsche, lebt seit zwei jahren hier in der schweiz und sie verdient effektiv das doppelte.

gruss naklar

13. MacELCH

MacELCH New Member

Na wenn das so ist, dann ist es billiger als in München (relativ betrachtet). Hier kostet eine 30er Calzone etwa 8 €.

14. grufti

grufti New Member

Da hast du mich echt auf eine Idee gebracht. Ich lass ja auf den Autos immer die Beschriftung weg machen, das sieht hinterher dann aber auch irgendwie doof aus.
    So ein Äpfele dagegen... das mach ich glatt heut abend noch. Von den Weißen hab ich grad gnug, ein Bunter wär aber auf Silber schöner. Da muss ich heut abend mal grubeln.

Dann wird das Gemunkel in der Nachbarschaft auch aufhören, dass ich garantiert beim Daimler beschäftigt sei. Achso... wird es dann heißen, der ist nur Obsthändler....
    :D

Nachtrag: Ich hab tatsächlich noch zwei bunte Apple-Aufkleber. Das muss ich dann glatt fotografieren. Wenn ich den Foto wieder gefunden und die Batterie wieder aufgeladen hab.

15. DasBo

DasBo New Member

Was ist denn eine "30er" Calzone? Der Durchmesser? Ich dachte immer, dat Dingens wird zusammengeklappt?!? :confused:

16. Macci

Macci ausgewandert.

nach dem zusammenklappen ist es ne "Doppelfünfzehner"

:D

17. Macowski

Macowski New Member

Mein PB ist auch so eine Art Calzone. *klapp*

18. MacELCH

MacELCH New Member

Macci hat's erfaßt !

Bevor die Calzone zur Calzone wird ist sie ja normalerweise rund ....

@grufti,

das würde sicherlich totschick an Deinem silbernen fahrbaren Untersatz aussehen ! Warst Du irgendwie weg ? Hab Dich praktisch gar nicht mehr angetroffen hier.

19. grufti

grufti New Member

Grüß dich, Elch!
    Aufkleber liegt schon bereit. Jetzt muss ich mir nur noch eine Mail schicken, damit ich das Ankleben auch ja nicht vergesse. :)
    Ja weißt du, es gibt halt Zeiten, da entscheidet man sich lieber für den schnelleren Weg, mal ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin grad gewaltig unter Druck. Stimmt aber schon. Je größer der Abstand zu den hiesigen Forumsfreunden geworden ist, umso schwerer fällt es dann auch, sich wieder mal möglichst unauffällig einzuklinken. Wird schon wieder mal alles auf die Reihe kommen.

Grüßle

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ich werde demnächst auch weniger reinschauen können, da wir auf die andere Seite des großen Teiches rüberfliegen und viel erledigen müssen.

Werde aber spätestens Mitte November wieder da sein.

Also mach's gut und halt die Ohren steif, schönen Gruß an Deine Frau von uns.

Diese Seite empfehlen