Wer war das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 17. Februar 2004.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. maccie

    maccie New Member

    Da haben wir doch einen guten Tausch gemacht, er da, Du hier!

    :cool:

    P.S. Arme Macup :crazy:
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ach Quatsch. Nächste Woche ist Aschermittwoch. Dann ist auch für Clowns alles vorbei. :party:

    gruß
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Wieso getrieben? Ihr seid einfach dran mit der Verpflegung ;)
     
  5. wom

    wom New Member

    So Pewe,
    jetzt hast DU MICH hier rübergetrieben.
    :cool:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    wom, das ist ein rattenscharfer Hut! Kann man den käuflich oder bestechlich* erwerben?

    *ich hätte da den einen oder anderen Punkt beim Photowettbewerb anzubieten. :cool:
     
  7. wom

    wom New Member

    Nein, bin unbestechlich,
    das ist ein Deckel aus dem ersten Weltkrieg,
    den damals die armen Schweine in den Dolomiten
    trugen, als sie sich auf Befehl von oben gegenseitig durch Stollensprengungen ins jenseits brachten. Gehörte zum K&K Teil der Truppen, den Tiroler Gebirgsjägern. Waren arme Kerle, genauso wie die Italiener.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In diesem Fall ziehe ich selbstverständlich mein Angebot zurück.
     
  9. wom

    wom New Member

    Du hast POST
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke. Grade aufgeschlagen...:)
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du gehörtest also diesem Teil der Truppen an?
    Da kannst Du aber heute noch stolz drauf sein!

    ;)
     
  12. wom

    wom New Member

    ach pewe,....
    Der Deckel ist das Substantiv, auf das sich die Aussage bezieht.

    Und nun nimm Deine 173.- Euro Länderausgleichsabgabe und geh ins Bettchen, alles wird wieder gut.

    :D

    Ups, darf man hier im Forum auch so rumlästern
    *vorsichtigumblick*
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das erklärt natürlich, warum er immer im Keller äh Souterrain rumfuhrwerkt - Kohlen (Subventionen) schaufeln! :cool:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du weißt doch, wie gerne ich mißverstehe!

    Mit treuherzigem Augenaufschlag

    pewe

    Übrigens habe ich mal vor vielen Jahren ein Buch (dessen Titel mir leider entfallen ist) zu diesem Thema gelesen. Dieses Schlachtfeld kennt nördlich der Alpen fast niemand. War schon erschreckend. Praktisch null Raumgewinn, aber ordentlich Tote! :angry:
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Isonzo-Front? Das wurde zu meiner Zeit im Geschichtsunterricht gelehrt. Aber die Zeiten ändern sich wohl, Du hast davon nix mitbekommen?

    :cool: :crazy:
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Also ähh, in unserer Volksschule war der Geschichtsunterricht recht dürftig. Das Interesse an Geschichte kam bei mir später. Das Buch hieß übrigens nicht so.
    Egal wen ich danach dazu befragte, keiner wußte was darüber. War auch ein nur wenig beachteter Nebenkriegsschauplatz.
     
  17. curious

    curious New Member

    ...es gabe einen Film in dem eine ital. Einheit
    bei der Eroberung eines absolut unbedeutenden Hügels/Berges
    völlig aufgerieben wird. Beruhte auf eine wahren Begebenheit aus dem 1. Weltkrieg. Könnte sich um die Dolimiten gehandelt haben?! War auf jeden Fall ziemlich erschütternd...
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wer das Thema für sich vertiefen möchte und es noch nicht weiß: Der SPIEGEL startet mit seiner jetzigen Ausgabe (Heft 8) eine Serie mit dem Titel "1914-1945 Der zweite Dreißigjährige Krieg".
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :D


    >>>> Kein gutes Omen für Karlsruhe!

    der kommt doch wohl nicht nach Karlsruhe, oder?????
    :crazy:
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Gröööööllllllllll, meinst Du jetzt Pewe oder den anderen Herren?

    :crazy: :klimper:
     

Diese Seite empfehlen