Wer weiss woran das liegt!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moeller, 16. Januar 2003.

  1. moeller

    moeller New Member

    Es ist mir jetzt schon bei 2 unterschiedlichen QuarkXPress Dokumenten passiert, dass
    1. das mehrseitige Dokument einfach nicht mehr zu öffnen ist
    2. eine bestimmt Seite nicht mehr anwählbar ist
    ,weil der Mac sofort abstürzt!
    Man kann die Maus gar nicht mehr bewegen, kann nicht das Programm beenden, sondern muss den Mac neu hochfahren...

    Ich habe es danach an anderen Macs mit dem gleichen Dokument probiert. Gleiches Problem.

    Bei Quark 4.1 und Quark 5, gleiches Problem...

    Woran kann das liegen??????

    Vielen Dank für schnelle Ratschläge!
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Defekte Schrift? Defektes Bild? Defekter Bild- oder Textrahmen?

    Grüße
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    auf jeden Fall ein Defekt :(

    da hat man meistens Pech gehabt :((
     
  4. moeller

    moeller New Member

    kann eigentlich nicht sein, weil ich in anderen dokumenten die gleichen schriften und bilder verwende.
     
  5. moeller

    moeller New Member

    nee, so einfach kann ich mich nicht damit abfinden... :(
    vorallem nicht wenn es zweimal passiert...
    und man stundenlange arbeit nochmal machen muss.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist ziemlich ärgerlich. Aber eine Lösung....hmmm.

    Würde ja auch sagen, Bilder und Schriften checken.
    Sind sie immer am gleichen mac zerfetzt?
    Dann hat der Mac vielleicht ein Problem?
    Quark neu installieren?
    ?
     
  7. deep_purple

    deep_purple New Member

    Stundenlang arbeiten ohne ein Zwischenbackup? Es hat sich als hilfreich herausgestellt, unter Einstellung ein paar Sicherheitskopien anlegen zu lassen. Bei jedem Apfel-S wird die Kopie weitergeschoben.

    Zu Deinem Problem: Es muß nicht das Bild defekt sein, sondern es kann auch der Bild- oder Textrahmen defekt sein. Hatten wir auch schon.

    Neues Dokument anlegen, und alles was noch aufrufbar ist, herauskopieren.
     
  8. moeller

    moeller New Member

    es ist ja nicht so, dass ich zwischendurch nicht speichere.
    ich kann bloss das dokument ohne ein absturz gar nicht mehr öffnen.
    wie kann das passieren, mit einem defekten textrahmen?
    kann man da was gegen tun?

    quark 5 ist neu installiert. und es ist an unterschiedlichen macs das gleiche problem.
     
  9. deep_purple

    deep_purple New Member

    Das ist mir schon klar das Du speicherst, aber bei größeren Dokus ist es vorteilhaft, ältere Versionen zu behalten. Dafür gibt es eine autom. Option in den Voreinstellungen.
     
  10. Sunny

    Sunny New Member

    Ich würde auf ein defektes Bild tippen. Wenn Du das Dokument öffnen kannst, versuche Dich zu der Stelle "durchzuhangeln". Zieh eine Quark-Palette so groß, dass fast der gesamte Bildschirm abgedeckt wird, bevor Du das Dokument öffnest. Der Rechner stürzt dann ab, wenn das Bild auf dem Monitor erscheint. Das geht nur mit viel Geduld und vielen Abstürzen, aber es geht. Wenn Du das fehlerhafte Bild lokalisiert hast, öffnen und neu speichern. Dann sollte es wieder funktionieren.
    Falls sich das Dokument nicht mehr öffnen lässt, hast Du wirklich schlechte Karten. Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen