wer will mir n golive crashkurs geben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 9. Juni 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    aloha.
    ich bin völliger website-laie und wollte mir jetzt mal golive anschauen, weil das eben bei cs dabei ist. nach längerem hilfe lesen und selbstversuchen bin ich noch keinen schritt weitergekommen … besser gesagt: ich raff überhaupt nichts. eigentlich will ich nur mal n bisschen reinkommen und ein einfaches layout erstellen, komme aber keinen schritt voran.

    wie wärs? hat einer zeit?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wäre bei so einer anfrage vielleicht ganz nützlich zu wissen, wo du zur zeit residierst?
    oder willst du den kurs übers forum machen?¿?
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ja direkt wäre cool. bin relaiv weit unten im süden - 30 km vor dem bodensee. aber ne skype-schalte oder sowas wär auch nicht schlecht.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    golive über skype lernen kannste abhaken. meine meinung. gint ja vielleicht einen im forum, der in deiner nähe ist und das gerne mal macht.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich würd auch was kochen oder so. jedenfalls ärgerts mich, dass ich so gar nichts versteh - bin ja jetzt auch nicht grad kompjuter-anfänger.

    also: wenn einer böcke hat mir n crashkurs zu geben, kann er sich melden. gerne auch in anderen programmen. über die entlohnung kann verhandelt werden. ich mach mich jetzt mal weiter hartnäckig an das zeuchs.
     
  6. stefan

    stefan New Member

    stand vor kurzem vor demselben problem. ich würde mal die einführungsliteratur zu golive cs checken. für golive 6 gabs vor geraumer zeit das galileo buch zum freien dl. ist zwar sehr umfangreich aber auch sehr gut. weiß nicht, ob das im netz noch irgendwo unterwegs ist. bezüglich allgemeiner html kenntnisse auf jeden fall selfhtml. würde mir auch überlegen, ob für deine projekte golive angemessen ist. für nur mal gelegentlich und schnell ne seite zusammenfrickeln ist das progi echt zu fett. für sowas nehme ich lieber rapidweaver.

    gruß

    s
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    rapidweaver … hm.
    nein. ich will das jetzt endlich auch gescheit können. ich bin gelernter mediengestalter für print und es ärgert mich, dass jeder knallkopp um mich rum websites machen ausser ich. verstehste? ich will das jetzt lernen. ich will, ich will, ich will. *grummel*
     
  8. Nowonder

    Nowonder New Member

    Kann Dir alternativ eine Lehrgangs-CD zum Thema GoLive empfehlen. Wäre Ortsungebunden.
     
  9. stefpappie

    stefpappie New Member

    das is nix, was man mal eben so "nebenbei" lernt

    ich schaff seit x jahren mit golive und hab zig "grafikern" gezeigt wies geht (ohne mich jetzt zum "crack" erheben zu wollen...)

    fast jeder grafiker hat gekotzt (und ich hab gerinst;-):confused:

    den Printfuzzis (nicht wertend) fällt das denken in RGB, denken in Pixeln und in 800x600 extrem schwer, auch können sie es meistens nicht hinnehmen ihre typo deutlich einzuschränken :nicken:

    wo am bodensee hockste denn?

    vielleicht lässt sich ja ein kurzurlaub einplanen...

    ich sitze in der pfalz

    gruß

    stef
     
  10. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    @nowonder: wo krieg ich diese cd her?

    @steffpappie:
    ich sitz in rv, 25 km von fn entfernt. es ist wirklich sehr schön hier. hehe. ich hab schon vor, mich intensiver damit zu befassen. und auf typo scheiss ich eh – hehe.
     
  11. stefpappie

    stefpappie New Member

    ravensburg

    da hatte ich mal ne großtante, war aber nie selber dort, will aber seit jahren zu fritz b. buschs automuseum in wolfegg...

    da hätten wir doch nen anhaltspunkt :nicken:
     
  12. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    das automuseum ist in der tat nicht uninteressant. aber auch sonst gibts hier tolle sachen … echt jetzt. ich würd sagen, wenn es dir ernst ist, dann werden wir das ganze ins private verlagern, oder?
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Ja herzlichen dank. So'n ding hab ich. Wer den rest von adobe schon kann, ist bis seite 50 unterfordert. Und ab da merkt man: der inschenjör war wieder dran.

    Die dinger sind saublöd. Ich will doch nicht wissen, wie man räääähmchen aufzieht. Gäääähn. Ich will auch nicht ne doofe: hier verkaufen wir unsere gitarren-seite machen.

    Das beste was ich in der richtung mal hatte, war ein buch: 100% illustrator.
    Von designern gemacht und super für die praxis. Sowas such ich für golive auch. Jemand nen tipp?
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    z.b. von galileo. ich finde die aber nicht besonders erfrischend. Siehe post oben.
    btw:
    Falls jemand einer ente in dus golive näher bringen will - learning by doing: bidde määälden.

    (danke goaconmactor, ich hätt mich das nie getraut) :embar:
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    Najaaaa - wenn man in PS klar kommt und die eine oder andere vorlage für sites geliefert hat, sollte das kein problem sein. Dann möchte man nämlich das gerömpel so langsam mal selber (halb-)fertig machen.


    Ich kenn übrigens genug fuzzis, die noch nicht mal norm-papiermaße kennen. Vielleicht bist du an solche geraten?
     
  16. stefpappie

    stefpappie New Member

    ne ne, das sind gestandene preisbewehrte profigrafiker mit goldmedallien und son zeug aber switchen zw. cmyk und rgb, zw 300dpi und 72 das macht denen schwer zu schaffen:O

    "wie ich kann das nicht mm genau dorthinsetzen..." usw
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    wat - ich bin auch hochgradig medailliert. Nebenbei allerdings auch handwerksmäßig bestallt; das hat mit der kreativen leistung nicht viel zu tun. Da kenn ich genuch, die froh ihre rgb daten abgeben und sich wundern, wenns rückfragen aus der litho gibt.

    Und >genau dort< kann ichs doch ins raster hinsetzen? Fragt sich bloß, obs da auch bleibt.
     
  18. stefpappie

    stefpappie New Member

    ich hab dir mal ne private mail zukommen lassen

    stef
     
  19. stefpappie

    stefpappie New Member

    das sind doch die, die immer sagen, "aufm bildschirm hats ganz anders ausgesehen..."

    das sind die "designer"

    die "grafiker" sind nicht ganz so schlümm :meckert:


    höhöhö

    es könnte aber durchaus sein, dass man da ganz schön ins schwimmen kommen kann, morgens "smick" und abends "ergebeh"...

    gruß

    stef
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    geht in ordnung, weltmeister!
     

Diese Seite empfehlen