Wer wird sich ein Apple Tablett kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 27. November 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. Singer

    Singer Active Member

    Drahtloses Display? Berührungsempfindlich? DVD in der Poofe glotzen?

    ?
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich nicht. Brauche ich nicht.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Apple Tablette ?? Wirkt die schleimlösend?
    (Ich meine im Hinblick auf grate's Erkältung.)
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    kann man mit einem Apple Tablett das Essen auf den Balkon tragen?
    mmmm, nöööö
    Kein Interesse. Wozu gibts Laptops?
     
  6. benz

    benz New Member

    Als der iPod rauskam, war für mich klar, dass ich so etwas nicht brauche... Nun stehen in unserem Haushalt zwei Geräte und diese sind praktisch täglich im Gebrauch!

    Tablett? Heute brauche ich das sicher nicht. Aber morgen? ;)

    Gruss benz
     
  7. Oermi

    Oermi New Member

    stimme benz zu. apple wird das ding so interessant machen, dass ich das kaufen MUSS...
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich würde lieber ein Tablett haben statt eines iBooks. Zum surfen auf der Couch ist ein Laptop nicht so doll.

    Das Tablett sollte haben/können:

    -15" LCD, Touch Display
    -Eingabe per Finger, Stift oder drahtloser Tastatur
    -neues 802.2.13 oder wie das heißt (schnelles WLAN) zur Übertragung von Video. Soll nächstes Jahr verfügbar sein, extra für große Datenmengen wie Video....etc
    -optionale Basisstation mit SAT Empfänger für TV & Radio Stream
    -Airport Anbindung an vorhandenen Mac um sich grafisch einzuloggen. Das spart CPU Power im Display. Man braucht also kein CD/DVD oder Platte im Display, weil alles zentral in einem vorhandenem Mac liegt.
    -Wandhalterung / Aufstellmöglichkeit um es als TV zu benutzen
    -min. 10h Akkulaufzeit

    Man kann es so zum, surfen auf der Couch verwenden, als TV, sich an seinen vorhandenen Mac einloggen um da zu arbeiten. Ohne Mac auch surfen (Backup für kleine Daten wie Mail etc. auf z.B. .mac account)
    Die Basisstation kann ja auch eine HD haben wenn es sein muss, aber wir haben doch schon alle nen Mac, oder ?

    Ich fänds cool. Surfen mit dem Laptop auf der Couch ist doof, weil:
    -Akku zu schnell leer
    -wird zu warm
    -unbequemes tippen, trackpad ist zu fummelig
    -völlig unergonomisch zu handhaben außer im sitzen am Tisch

    Das Tablett Dingens braucht also neben dem Schirm bloß nen mini Speicher, kleine CPU, viel Akku und ein Funknetz

    Seit Panther können wir uns ja gleich mehrfach simultan am Mac anmelden, das Remotelogin sollte eigentlich auch gehen. WLAN, also 802.x wird grad erweitert um eine HighSpeed Variante. Billige CPUs (G3, Arm oder so) und LiPolymer Akkus sind auch da.

    alle Zeichen stehen auf GO !
     
  9. stefan

    stefan New Member

    hi singer,

    zwar ot, aber was ist poofe????

    bin sprachlich interessiert, vielleicht noch angaben zum sprachraum :)

    gruß

    s
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ich tippe auf: Bett

    *apropos Bett, da muss ich auch bald rein, morgen wirds früh*
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ichkringelmich: Ruhrgebietssprache...hihi

    na, dann geh ich mal poofen.
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo allerseits,

    ich vermute mal das Apple eher das Scharnier der Powerbook Displays so abändert, das man es um 180º drehen und dann zuklappen kann.
    Dann könnte man sich das passende raussuchen.

    SO ZUM BEISPIEL

    Auf jeden Fall lassen die sich was einfallen. :)

    MfG Amigoivo
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Hoppla, ich war gefragt - aber es hat sich ja schon erledigt.

    Wußtich ganich datat ausm Ruhrpott komm soll - hätick eha uff Berlin jetippt…
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann hast du bestimmt auch einen Newton ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja aber nur, wenn es Spracherkennung hat ;)
    Ansonsten nöööö :tongue:

    Gruss
    Kalle
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Poofe - is Berliner Jargon.
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tachchen, Tachchen,

    nee nee aus Balin kommt det nich.
    Det hät ick ja denn ooch jewußt. :D

    Ick komm zwa nich aus Balin, aber det is nich j.w.d. :crazy:

    MfG Amigivo
     
  19. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    @ gratefulmac,

    Sorry det kannte icke janich.
    Ick wohn wohl doch zu weit wech. :rolleyes:

    Amigoivo
     
  20. Clemens1

    Clemens1 New Member

Diese Seite empfehlen