werbemüll ...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von aoxomoxoa, 12. Februar 2005.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wie lange soll dieser scheiss eigentlich noch so stehen bleiben. euch geht es anscheinend nur noch ums kohle machen.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    An welches Nutzungsentgelt durch die User anstelle der Werbung hast du denn so gedacht?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    was bin ich froh ...
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich habe nichts gegen werbung. nur was zur zeit hier an werbung abläuft ist einfach "unter aller sau". werbung für wendy *lol* werbung für "world vision" mit schreibfehler, doppelwerbung für "RSP" in einer miesen qualität, werbung für yahoo mit noch schlechterer qualität ... selbst in der macwelt eigenen anzeige - macwelt tecchanne -l ist ein schreibfehler ...

    ausserdem ist ein forum kundenpflege ... vergleichbar mit einem katalog oder geschalteten anzeigen eines anbieters. und die kosten nunmal geld. also müsste es doch auch möglich sein das forum werbefrei zu halten.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das magst du so sehen. Für die Macwelt ist es zunächst mal ein Service, der nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Kosten mit sich bringt.

    Diese lassen sich ganz oder teilweise mit der hier geschalteten Werbung auffangen. Alternativ liesse sich auch ein werbefreies Forum vorstellen, bei dem die Kosten den Nutzern aufgebrummt werden.

    Deswegen noch mal meine Frage: was wäre dir ein werbefreies Forum wert?


    P.S. Hoffentlich liest das jetzt keiner der Inserenten... An mir gehen sowohl Wendy als auch tecchannel und alles andere schon längst sehr peripher am A....uge vorbei.
     
  6. kopmann

    kopmann Gast

    Ich bin erst kurze Zeit hier. Aber was auffällt, ist die Zeit, in der eine Seite aufgebaut werden muss. Das liegt wohl an den vielen Werbebannern.
    Im Forum macuser.de ist so gut wie keine Werbung vorhanden. Es geht also auch anders.
    Christian
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... nicht die werbung als solche stört mich, sondern wie geworben wird und für was geworben wird. ein grossteil geht mir auch am allerwertesten vorbei ... ausserdem zahlen doch hier schon eine ganze menge für die nutzung ...

    ... auch der seitenaufbau wird dadurch doch sehr gebremst.
    @kawi ... was hast du in firefox zum blocken der bannerr ???
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    rechte mausklick auf dem bild >> grafiken blockieren...
    fertisch
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... tatsächlich :D merci nach marzipanien :klimper:
    da werde ich doch den safari jetzt erstmal kaltstellen.
     
  10. SC50

    SC50 New Member

    Der Seitenaufbau wird nicht so sehr durch die Banner selbst gebremst.
    Das liegt anscheinend bei dem sehr merkwürdigen Antwortverhalten des Nameservers von doubleclick.net. Der ist anscheinend der Meinung, daß er bevor er mit der richtigen Info rausrückt, erst vier sinnfreie Antworten geben muß.
    Dieses Problem besteht nach meiner Beobachtung (und auch nach der anderer Firmen die einen eigenen DNS-Server betreiben) seit Okt. 04.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab aber noch zusätzlich Adblock.
    Kann ich sehr empfehlen
    => http://adblock.mozdev.org/

    Bringt ne Liste von adservern mit in den Voreinstellungen und lässt sich auf domains und url namen erweitern. DAit muss man nicht auf jeder seite extra die Bilder deaktieren sondern legt z.B. eine Regel für z. adserver.com/cgi/* fest und bekommt gar keine ads mehr von diesem server angezeigt
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ..danke. das werde ich mal versuchen.

    das mit der rechten maustaste klappt nicht so wie es soll. der banner oben ist verschwunden, der banner rechts taucht dafür zweimal (versetzt) auf ... und lässt sich nicht mehr wegklicken ..
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zieh doch einfach das Fenster rechts um die Bannerbreite zu - bei mir funktioniert das ohne jedes Gefrickel. :cool:
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... dann erscheint aber der untere scrollbalken. seit heute ist ja wieder macweltwerbung. die ist ja noch ertragbar.


    edit: jetzt ist der andere müll auch wieder da ..:devil: :devil: :ring:
     

Diese Seite empfehlen