Werbespots

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 1. November 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ihr habt sicher alle schonmal den Werbespot von Windows XP (von der beliebten Firma Microshrott) gesehen oder? Läuft auf fast allen Deutschen Privatsendern. Wenn ich diesen Werbespot sehe und ich noch null Grunderfahrung in Sachen Computern hätte, dann würde ich sofort zugreifen.
    Möchte hier keine Werbung für Microsoft machen. Jeder von uns Macianer weiss ja, welches das bessere System ist:)
    Ich frage mich nur: WARUM SEHE ICH KEINEN EINZIGEN WERBESPOT VON MAC OS X???
    Hat jemand überhaupt schonmal einen Gesehen?
    In diesem Sinne
    Think different!

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, ist gut gemacht. Als Win-User würde ich sofort zugreifen. Deine Frage ist durchaus berechtigt...aber Apple will ja wohl ein Nischenanbieter bleiben, oder? Anders kann man sich das nicht erklären.

Zerwi

3. sevenm

sevenm New Member

Apple weiß genau, daß das hierzulande im Moment rausgeschmissenes Geld wäre!

Seven

4. ughugh

ughugh New Member

Schon mal den Werbespot für den IPott gesehen? Sei froh, daß es keine Werbung für OS X gibt - das währe das Ende von Apple ...

Ugh

5. fundig

fundig New Member

Im Moment ist gut....
    der dauert schon mehrere Jahre!!!!!
    die iMac und G4 Werbespots voriges Jahr waren ja schon ml nicht schlecht, aber grade jetzt wo MS eine fette Werbekampagne mit XP startet muß doch Apple mal was vom X als Werbespot bringen. Bald ist Weihnachten und lt. Marktforschungen stehen Digitale Fotoapparate und Digitale Videocams ganz oben auf den Wunschzetteln.
    Ich sehe da so einen virtuellen Spot in meinem gehirn, wo der Familienvater wild mit der neuen Digicam rumfuchtelt, dann zum G4 geht, iMovie anmacht, die Cam anschliesst, iMovie meldet sich das es eine Kamera gefunden hat und dann wird ganz easy am Film "rumgebastelt". Und das alles unter der supergeil aussehenden Oberfläche von X....

Jörg

okay, war nur ein traum :)

6. tellme

tellme New Member

apple präsetiert sich auch nur auf solchen messen und veranstaltungen auf denen sie klar dominieren können. (zumindest versuchen sie es)
    haben wohl angst vor unterlegenem marketing. schade eigentlich, die könnten bestimmt gute verkaufsförderung betreiben wenn sie genau dort auftauchen wo windoof ist und denen die schau stehlen.

7. Gyuri

Gyuri New Member

Wetten, dass der Spot auf einem Mac gemacht wurde. ;)

8. ughugh

ughugh New Member

Was willst Du auf ner Messe, wo die erste Frage eines jeden Dummis "Wieviel MgHz hat dat Ding denn?" sein würde. Und jeder letze Hinweis "Bei Aldi krisch icke dat ding avva billicher"?

Ugh

PS: Natürlich nicht zu vergessen die Fragen "Laufen da die Programme drauf, die mein Kumpel mir beschaffen kann" oder "Kann ich darauf auch die letzten Film-Rips sehen, die ich mir mit meiner FlatRate aus dem Netz gezogen habe?" und natürlich "Ich will ihn billiger - am besten Kostenlos"

9. Hamic

Hamic New Member

Warum soll Apple Werbung für OS X machen ?
    Soweit ich weiß läuft OS X nur auf Computer von Apple.
    Ich denke mal dass jeder Apple User weiß dass OS X existiert.
    Ein Werbespot wird kaum einen Microsoft User zu Mac bewegen.
    Gruss Michael

10. jayjo

jayjo New Member

wir brauchen nicht wetten der spot wurde auf einem mac gemacht ! (ich weiß es ;).

hihihi

mac rulz !

11. ughugh

ughugh New Member

Ist die Denke eines Microsoft-Users überhaubt zu bewegen?
    Manchesmal habe ich wirklich den gegenteiligen Eindruck ... *überleg* ,, naja, bei einigen Sektenanhängern des heiligen Stevs allerdings auch.

12. MACqueen

MACqueen New Member

13. MacELCH

MacELCH New Member

Habt ihr schonmal eine Buswerbung von MS gesehen ?

Schaltet ihr nicht bei den langen Werbepausen im TV ab oder um ?

Welche Zeitschriften liest ein MS-Anhaenger und welche ein Apple-Juenger ?

Bei Euch im Kino ist wohl noch nie ne Apple Werbung gelaufen ? Habt Ihr schonmal eine MS Werbung im Kino gesehen ?

Gruss

MacELCH

14. ughugh

ughugh New Member

1. Nein, aber auch noch nie eine von Apple - sollte es sie geben, ist wohl der Mediamix miserabel - denn ich habe sie noch nicht gesehen ...

2. Doch, aber trotzdem habe ich die MS-Werbung schon gesehen - in der heutigen Werbewelt schaffts im Fernsehen nur noch Masse - 3 Apple-Spots in 4 Woche mögen ein erlebniss sein, für die, welche sie sehen, das sind dann aber nicht viele.

3. MS-Leute lesen nicht. Schon gar nicht Zeitschriften, denn: Zeitschriften kosten geld, und es gibt sie nicht als Raubkopie - wo es doch im netz alles umsonnst gibt.

4. keine AHNUNG! Ich bemühe mich eigentlich immer, die einstündige Werbepause zu umgehen (die läßt sich immer so schwer wegzappen), und erst zu den Trailern oder zur Eiswerbung im Kinosaal aufzutauchen - so scharf bin ich auch nicht auf klebrigen Boden und zu kleine Sitze *g*

Ugh

15. robeson

robeson Active Member

Genauso ist es!

Ich lerne ständig Kollegen kennen, die auf Ihr Equipment Wert legen und sich einen Mac kaufen - PC-User wechseln mittlerweilen auch das Lager!

Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass die Computerbild den "Dosen" vorbehalten ist - so müssen wir Springer nicht unterstüzen...

Eine Apple-werbung im Kino ist fast so gut wie ein Vorfilm!!!

Gruss

robeson

16. mackevin

mackevin Active Member

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallöle,
    ..... dieses beschissene xp is sowieso
    nur `n "theme" was M$ auf win2000 "gesetzt" hat.

..wetten dass.. .. dano

18. Kevin

Kevin New Member

Springer sollte man echt gar nicht unterstützen. Es reicht mir schon die BILD.

Jeden Morgen muss ich auf der Arbeit diesen grauenhaften Anblick ertragen. Vier Buchstaben, weiss auf roten Grund - würg !

19. Kevin

Kevin New Member

Und dann auch noch von Apple abgeschaut.

Vergess M$...

20. maiden

maiden Lever duat us slav

Diese Seite empfehlen