Werbung auf der MW Seite

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 7. Oktober 2001.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist ja alles schön und gut, Werbung muß sein, aber diese verdammten Popups sollten die sich schenken, damit erreichen die höchstens das Gegenteil.
    Ich für meinen Teil verzichte inzwischen vollständig auf die MWStartseite, sondern gehe gleich ins Forum.
    Eben habe ich den Fehler gemacht mal auf News zu klicken und schwups wieder so ein Werbepopup.
    Und das ich dieses im Browser unterdrücke sehe ich einfach nicht ein, da dieses immer noch als Aufruf gewertet wird, wenn das Popup vom Browser unterdrückt wird.
    Ich weiß war schon mehrfach das Thema, aber ich wärme es wieder auf das die Redaktion dieses vielleicht mal liest und auch vielleicht mal umsetzt.
    Also PeterMueller, wie sieht das aus kann man diese lästigen Popups nicht mal weglassen und dafür die entsprechende Werbung in die Seite mit einbauen ??

    Joern
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    mindestens genaus so schlimm ist das simple text dokument, das auf dem desktop rumeiert, wenn man die mw-cd im lw hat.

    jungs und mädels ihr macht euch keine freunde mit sowas und antworten seitens der mw gibts auch keine bis jetzt

    rene
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi rene,

    genau das ist der Punkt, Kritik wird scheinbar nicht Ernst genommen.
    Ist aber bei fast allen Anbietern das Gleiche und dann wundern die sich über rückläufige Besucherzahlen.

    Joern
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    ghost hast du recht s gab im andern thread auch schon kritik von mir über die werbung auf der cd.

    kommt aber nix

    die wollen sich feiern lassen und machen mal ne leserumfrage und das heft wird so viel besser auch net, den monat sthet da net viel interesantes drin

    wenn wir schon dabei sind frag ich mich seit 2 ausgaben wo die die schrift im neuen layout ausgegraben( die überschriften wo dann der bunte balken drunter ist) haben, ich meine diese klassizisctische antiqua - centennial oder was das ist schrecklich, bäh

    die schriften püassen teils überhaupt net zusammen, ich bin kein typograf aber so was seh ich auch noch

    rene
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    geht mal auf die spiegelseite,da nervt die Pop-up werbung noch mehr,weil die bei jeder Seite auftaucht.

    Penetrant!
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    hier kommte se doch auch wenn du dich in den
    news weiterklickst immer wieder
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Habt Ihr Euch schonmal überlegt, werd as alles zahlt?

    Meint Ihr, wenn Ihr für 10 Mark ne Spartenzeitung kauft ist alles inklusive?
    Inklusive redaktioneller Teil, Online-Auftritt, Server-Leistung etc.

    Werbung muß leider sein. So finanziert sich das Ganze.
    Und zum allem Übel ist diese Rückläufig. D.h. das bald Gebühren fällig sind.
    "MicroPayment" ist das neue Zauberwort, und das wird viel mehr nerven als irgendwelche Werbebanner.
    Wenn ein Forumbeitrag mal 2 Cent kostet, und die News für 5 Cent zu haben ist, dann ist mal schluß mit Lustig.
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    @ apoc7
    du hast natürlich recht, das muss man auch berücksichtigen. ich wollte da oben trotz meines unmuts dazuschreiben das sie garnicht andres können.

    ich persönlich habe große skepsis wie sich das www finanzieren soll und wie man da langfristig geld mit verdienen soll ohne kunden abzuischrecken
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Werbung muss sein, ist klar. Aber diese Popup-Fenster sind die aufdringlichste und unverschämteste Art der Werbung, weil sie eine Aktion des Benutzers erzwingen.

    Solche Werbung bewirkt aber bei fast allen Besuchern den selben Reflex: Möglichst schnell wegklicken. Und nach dem 10. mal wegklicken kommt dann langsam aber sicher eine Wut auf, die sich gegen den Betreiber der Seite richtet, und nicht etwa gegen den Werbenden.

    Merkwürdig, dass dieses Verhalten den Auftraggebern solcher Werbung offenbar nicht bewusst ist - und offenbar auch den Betreibern von Macwelt nicht. Popup-Fenster bewirken genau das Gegenteil.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es geht, bis Macwelt Popup-Fenster einführt, die sich nicht mehr wegklicken lassen bzw. gar den Browser für eine bestimmte Zeit sperren.

    Gruss
    Andreas
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

    Also wenn ich mit OmniWeb surfe, dann klappt das super.
    Der hat ne Funktion um die lästigen Dinger den gar auszumachen - ob da jemand jetzt nen Hit bekommt oder nicht, ist mir völlig egal - hauptsache die Dinger sind nie da.

    Und ich muß sagen: Mit dem OmniWeb klappt das gut.

    Was die Zukunft der Werbung angeht: ohhjjjeee...
    Auch im Netz wird sich die Welt wohl bald in arm (mit werbung) und reich (pay-per-click) spalten...
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

  12. goldfinger

    goldfinger New Member

    Die Popups sind total nervig.
    Banner sind absolut akzeptabel.

    Zum Thema 10 DM für das Heft.
    Wenn ich in die Macwelt reinschaue. (oder besser Gravis Spezial)
    besteht das Heft aus mind. 40 % Werbung.
    Klar, die Auflage macht den Umsatz. Aber da gibt es andere
    Magazine die nur 5 DM kosten und wirklich Infos bieten.

    Zum Thema Internetseite.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das hier ein großer Aufwand ist.
    Finanziell sieht das anders aus. Mit den Bannern kommt
    grad mal der Traffic rein.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Allerseits,

    wie ich sehe hat man uns erhört, das Popup ist weg.
    Aber ich finde es immer noch Schade das kein Kommentar von PeterMueller oder LarsFelber o.ä. kommt.

    @PeterMueller & Co.KG
    Danke für das Einsehen und die Entfernung !

    Joern
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    die Werbung im Heft und Bannerwerbung nehme ich gerne in Kauf wenn dafür das jetzige erhalten bleibt.
    Allerdings nicht solch nervige Popups und auch bei Bannerwerbung diese stark blinkenden Modelle.
    Ein Banner (animierter GIF/Flash) was sich gelegentlich verändert und nicht zu grell ist ist auch eher interessant, da man nicht den Fluchtversuch macht.

    Joern
     
  15. apoc7

    apoc7 New Member

    ...viellicht ist es ja nur Zufall. Der nächste Werbekunde kommt bestimmt :-/
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ja jetzt haben es die Klappsköppe wieder angestellt.
    Ahhhhh, ich glaube ich wechsele das Forum.

    Joern
     
  17. goldfinger

    goldfinger New Member

    Am besten wir legen zusammen und kaufen uns auch so ein Popup bei der Macwelt.
    Da schreiben wir dann drauf:
    Ich bin ein kleines blödes Popup.

    oder MACup sucks...

    Das ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht lustig.
    Aber stell die mal vor du surfts auf die macwelt und dann geht unerwartet
    so ein Popup auf. LOL
     
  18. apoc7

    apoc7 New Member

    Da würd ich doch mitmachen.

    Kann man das rausfinden, was so ein popup kostet?!?!
     
  19. goldfinger

    goldfinger New Member

    Fragen wir H.Müller :

    Was kostet so ein Popup ????
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    es müsste immer der der im forum ammeisten postet ein poup auf der startsite haben

    wär das nix wenn da stehen würde: der chefposter der vergangenen woche war uns goldinger mit 3656 postings und vielleicht noch deine konto nummer ;-))
     

Diese Seite empfehlen