Werde verrückt mit Stuffit!!!HILFE BITTE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 21. Dezember 2002.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hallo ihr lieben,

    also, ich bin kurz vorm durchdrehen.
    wär schön, wenn mir jemand von euch helfen würde.

    es geht darum, dass ich mit entourage komprimierte daten verschicken möchte. das ging bis vor einigen tagen auch noch. aber plötzlich heisst es, dass ich "aladdin systems stuffit" installieren muss. Das hab ich doch!!!

    in dem programm entourage kann man eigentlich anklicken, ob man ne Komprimierung (Macintosh Stuffit) haben möchte oder keine. In den Einstellungen kann ich das auch ändern, aber das übernimmt er nicht.
    ich kann dann auf der schaltfläche auch nix mehr anklicken. das ist einfach im feld "Komprimierung" nicht aktiviert.

    Folglich, muss ich die daten einzeln in entourage reinziehen, wenn ich eine anlage verschicken möchte. ich kann also keine Ordner reinziehen. ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie nervig das ist. :)

    falls jetzt die frage auftauchen sollte, ob ich nicht drop stuff habe. nein habe ich nicht und selbst wenn ich es herunterziehen sollte, habe ich keine lust das ding zu registrieren (bin ne arme studentin:) und andererseits habe ich auch kein bock jedes mal, wenn ich was komprimieren will, extra drop stuff zu starten....

    Ich habe übrigens: Os X 10.2.2...

    Würdet ihr mir bitte weiterhelfen, denn das nervt. ich habe nahezu alles ausprobiert, was für mich in betracht kam. habe sogar entourage nochmal komplett neu installiert...aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!

    Kann es sein, dass es eine verknüpfungsdatei zwischen entourage und stuffit expander gibt, die ich vielleicht versehentlich gelöscht habe????

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    bin für jeden rat und tipp dankbar...

    Viele liebe Grüße

    Aynur
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Aynur.B
    vieleicht sollste stuffit ja regestrieren und darum gehts nicht,versuch es doch mal mit gepackten dateien die du nicht selbst gepackt hast,also wie die sich verhalten.
    ich wuerde auch mal stuffit komplett loeschen und es mal neu installieren.
    vieleicht haste ja mal ausversehen was geloescht was du nicht loeschen durftest.

    sonst faellt mir da auch nich mehr zu ein,sorry

    GrussMacPENTA
     
  3. Anindo

    Anindo New Member

    Du bist ja witzig. Mit dem Stuffit Expander kann man Dateien nur entpacken, mit Drop Stuff komprimieren. An Drop Stuff kommst du daher kaum vorbei und das Programm läuft ne ganze Zeit ohne Registrierung (wenn nicht gar ewig). Natürlich muss man auch das Programm starten um es zu nutzen. Das ist bei allen Programmen ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen