Werden Cover auf den iPod übertragen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOss, 27. Februar 2005.

  1. MacOss

    MacOss New Member

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es ist niemand hier, der auch im iTunes-Forum unterwegs ist und mich hier des Crosspostings überführt.;) Aber 'ne Frage habe ich, die einer von Euch vielleicht beantworten kann...

    Da die iTunes-Cover Bestandteil der jeweiligen Musikdatei sind, werden die Dateien u.U. relativ groß. So habe ich einzelne Cover, die die Dateien um 800 KB und mehr aufblähen. Weiß jemand, ob die Cover-Daten beim Übertragen der Tracks auf den iPod mit übertragen werden (was Speicherplatzverschwendung wäre, da ich sie mir - zumindest auf dem Shuffle - nicht ansehen kann), oder werden die Tracks dabei um die Cover "entschlackt", so dass letztlich mehr Lieder auf den iPod passen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Audiofile + integriertes Cover wird übertragen.
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    Böh - sowas doofes! Also vorm Übertragen auf den iPod erst mal alle Cover entfernen...
     
  4. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Nur so als anmerkung dazu: Das ID3v2-Format, die Erweiterung des ID3-Formates, welches die Informationen zu Interpret, Genre, Album etc. innerhalb einer MP3-Datei bereithält, sieht am Ende einer jeden Datei eine art "Container" für Daten vor, darin liegt das CD-Cover. Es ist also kein iTunes/Apple-Problem sondern liegt einfach im MP3-Format begründet.
    Helfen tut dir das jedoch nicht. :party:
     

Diese Seite empfehlen