Wert eines gebrauchten MacBook Pro 15 Zoll (Mitte 2009)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pk1984, 24. Oktober 2013.

  1. pk1984

    pk1984 New Member

    Hallo Zusammen,

    ich besitze, wie oben bereits erwähnt ein MacBook Pro mit 15 Zoll Display aus dem Jahr 2009. Da ich aktuell etwas mit der Leistung hadere und auch nur maximal 8GB Arbeitsspeicher machbar wären, überlege ich ob ich den Rechner verkaufe und mir dafür einen neuen aus der Klasse der 13 Zöller hole. Da ich aus meinen bisherigen Preis-Recherchen nicht wirklich schlauer geworden bin hoffe ich das ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könnt was ich für mein MacBook noch bekommen kann.

    Der Pflegezustand ist 1a, d.h. er hat weder Kratzer (nicht mal kleine) noch Dellen. Loadcycles liegen bei ca.350, die technischen Daten sind wie folgt:

    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

    Falls ich noch etwas wichtiges vergessen haben sollte gebt mir bescheid. Ich danke euch für eure Hilfe!

    Grüße,pk1984
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Um den Wert abzuschätzen müsste man einen Blick in die diversen Kleinanzeigen oder Internetangebote werfen. Das kannst du aber genau so gut selber machen. Schaue doch mal in eBay nach entsprechenden vergleichbaren Angeboten. Dann kannst du leicht selber abschätzen welche Preisvorstellung realistisch ist.

    MACaerer
     
  3. pk1984

    pk1984 New Member

    Hallo MACaerer,

    vielen Dank für die Info. Ich habe ja genau aus diesem Grund versucht mich hier zu informieren. Wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe bin ich bei der Recherche nicht weitergekommen. Preise die ich bisher auf Ebay oder in anderen Anzeigen gefunden habe spiegeln meiner Meinung nach keinen realistischen Preis wieder.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Mhh, dann sind deine Vorstellungen möglicherweise nicht mit der Realität vereinbar? Der einzig richtige Weg ist, die Verkaufserlöse vergleichbarer Hardware zu beoachten. Mehr wirst du dann auch nicht bekommen!
     
  5. kovich Dmitry

    kovich Dmitry New Member

    und die Leute bei eBay haben den bis genau 800€ (+ Versand) hochgeboten (was ich krass finde, weil ich den vor über zwei Jahren selbst für 920€ ersteigert hatte).
     

Diese Seite empfehlen