Wertfrage Powermac G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juergen1203, 15. April 2004.

1. juergen1203

juergen1203 New Member

Hallo,
    Ein Arbeitskollege hat vielleicht Interesse an meinen Powermac.
    Da dieser stark verändert, ist es schwierig einen Preis meinerseits vorzuschlagen.
    Was würdet ihr verlangen (es ist nur ein Kollege, also kein guter Freund) ? Was wäre ein fairer Preis:

Poermac AGP Saawtooth

Sonnet-Prozessor Upgrade 800 MHz

Ati Radeon 8500 Grafikkarte (mit Zalman Passivkühler)

"passend gemachtes" Tagan 380 Watt Netzteil (nicht zu hören)

120 Lüfter von Blacknoise Ultra-Silent@9Volt

auf dem Orginalkühler sitzt ein Arctic-Cooling Lüfter der per Poti stufenlos regelbar ist

Ziplaufwerk+Halterung musste entfernt werden, dami der Lüfter Platz hat

auch das Rückpanel wurde entfernt damit das Netzteil richtig passt.

Bilder gibt es hier (natürlich würde ich bei Verkauf Ordnung im Gehäuse schaffen):
    http://www.juergenthron.de/powermac1.html

Es wäre noch Panther und ein externern Iomega CDRW-Brenner dabei.

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Jürgen

2. RaMa

RaMa New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

Schwer zu sagen, da die gemachten Veränderungen durchaus auch als wertmindernd gewertet werden könnten (warum eigentlich diese ganzen Zusatzkühler???)

Also ein auf 800MHz getunter Bastel-G4 - ich sag mal max. 800€

...aber jetzt nicht hauen...:klimper:

4. RaMa

RaMa New Member

800? da muß es einer aber schon ganz dringend brauchen.
    ohne rückblände mit den mods? niemals.

5. juergen1203

juergen1203 New Member

Mein Ziel war es den Powermac unhörbar zu machen,
    was mir nahezu gelungen ist und es ist nur ein zusätzlicher Lüfter (auf dem Prozessorkühler).
    Ach ja die Fesplatte ist ne 40iger von Seagate in einem Silent-Drive Gehäuse

Gruß
    Jürgen

6. Macci

Macci ausgewandert.

Genau das ist es, was ich meine: ich habe den Maximalsatz genannt, den jemand dafür ausgeben sollte, nicht den Wert, den so ein Bastel-Mac für mich (und offensichtlich dich) hätte. Das Basteln am Mac wird von uns "Alt-Macianern" doch eher als Frevel angesehen, wir werden aber mit zunehmendem Switcher-Anteil damit leben müssen, dass unsere "Gesamtkunstwerke" durch Umbauten "geschändet" werden... :wuerg:

7. TAOG

TAOG New Member

ich habe für meinen g4/400 mit 572mb ram, 30gb maxtor platte, zip laufwerk, plextor 16x brenner intern, ati radeon 8500 (geflashde pc karte von powercolor) noch 500,- euronen bekommen.

der steht jetzt in einem tonstudio neben einem powermac 9500? (weiß ich ned mehr so genau)

die freuen sich einen ast in den bauch weil sie so günstig an einen schnelleren rechner gekommen sind wo auch die aktuelle software drauf läuft.

8. RaMa

RaMa New Member

ja wir sind uns da einig. das ist pfui.

@leise ist gut, aber nicht auf kosten der ethik.

9. juergen1203

juergen1203 New Member

MEA CULPA
    Mir war er einfach zulaut
    :D

Diese Seite empfehlen