Westdeutsche Autobahnen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 26. November 2003.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    ...sind ja sowas von schlecht!

    Aber Hallo erstmal.

    Da hab ich mich also als (fast) nichtsahnender Ossi am letzten Montag zwecks Umzugs von Frankfurt(Oder) nach Mainz per Auto bewegen lassen. Und was muß ich feststellen? Kaum das ich hinter Eisenach über die alte Mauer gehopst bin hört es überhaupt nicht mehr auf zu hopsen!!! Nur wenn es grad nen Baustellenstau gab, wurde es ruhiger.
    Ja, bin ich jetzt im Westen, oder was???

    Naja, wenigstens wird ja jetzt diese marode Infrastruktur im Westen gründlich runderneuert. Zumindest auf den Transitstrecken kann man sich vor Baustellen kaum noch fortbewegen.
    Ergo, freut euch, Brüder und Schwestern, ihr kriegt ganz schicke neue Straßen mit solidem Betonfundament und Aqua-Planing-sicherem Überzug, wie wir sie im Osten schon seit einigen jahren haben. :D :D :D

    Nur eines ist sehr merkwürdig. Im Osten steht am Anfang der Baustelle immer ein Schild, wie lang sie ungefähr sein wird, z.B. 10 km.
    Im Westen steht auch so ein Schild, z.B. 2 km. Nur das nach 2 km ein weiteres Schild mit 2 km steht, und dann noch eines, und noch eines.....
    Als ob der Oberossi Stolpe euch nicht gleich die ganze Wahrheit zumuten möchte. Da macht der doch garantiert schon wieder was falsch, der Ossi, der. :D

    gruß
     
  2. QNX

    QNX New Member

  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Rat mal, warum.
     
  4. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member


    ... im Gegenteil! Der Oberossi hats voll begriffen! Wir Wessis können nur bis 2 zählen und wären mit einer 10 auf dem Schild völlig überfordert. Oder hast du schon mal bei 240 Sachen eine 2-stellige Zahl entziffern können? na siehste...:D
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    @MacNick
    Ich rätsel ja schon seid Montag rum, weshalb das so ist. Wo wir im Osten doch immer soviel von den westdeutschen Autobahnen gehalten haben??? :D

    @Kay-Uwe
    Ach daher! Klar wenn bei 240 da immer 22 zu lesen ist, kommt ihr ja aus dem Ärger gar nicht mehr raus. *ggg*

    gruß
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tja der Aufbau der maroden Zone geht an die solide Grundsubstanz der BRD.

    --
    Das Geld geht halt immer dahin wo am meisten rumgemault wird.
     
  7. maccie

    maccie New Member

    »Tja der Aufbau der maroden Zone geht an die solide Grundsubstanz der BRD.«

    Hallo graphitto,

    Marode, marode? Da fällt mir ein...

    Du bist doch ein Epson-Spezi, willste nicht noch einen SC 760 haben? Kannst Dir abholen

    :D
     
  8. bsek

    bsek New Member

    die erfahrung mit den maroden autobahnen, die kurz hinter eisenach beginnen, kann ich teilen. allerdings ist mir aufgefallen: das problem scheint in erster linie auf hessen zuzutreffen. jedesmal, wenn ich in dem bundesland auf der autobahn unterwegs bin ist es dunkel, es regnet, es ist neblich, eine kurve folgt der anderen und es hoppelt. die erlösund kommt immer erst in bawü. hier scheint die sonne auf die dreispurigen fahrbahnen und ds fahren macht wieder spaß.

    also wenn, demnächst von meinem üppigen ostgehalt ein solidaritätszuschlag für den aufbau hessen abgezweigt würde, ich könnte es verstehen - die straßen hätten es bitter nötig.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    @bsek:Du fährst ne DS ???



    okay, war wahrscheinlich nur einRechtschreib- oder Tippfehler und sollte "das" heissen ...

    *langsamwiederlufthol*
     
  10. Duc916

    Duc916 New Member

    Jetzt heul doch hier nicht herum
    Unsere Autobahnen werden nachts beleuchtet, damit man die Schlaglöcher besser sieht.
    :D :D :D
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das ist noch gar nichts. Fahr mal auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel. Da hast Du eine einzige 200KM lange Baustelle und das seit 10 Jahren. Dazu den ganzen Lastertransit von und in Richtung Schweiz.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    stimmt, die belgischen Autobahnen gleichen den früheren Ostautobahnen aufs Haar - allerdings sind sie beleuchtet :D
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... nur ein Gruß!
    Ich hoffe, man liest dich wieder öfter, sobald du Fuß gefasst in Mainz.

    R.
     

Diese Seite empfehlen