Western Digital Festpladde?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 2. Februar 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bin gerade so am durchstöbern der verschiedenen Preise...
    Da meine Pladde bald einmal voll is, bin ich noch auf ne neue gestossen.

    "WesternDigital WD2000JB CAVIAR 200GB UATA100 bulk - 3.5ZollLP 8.9ms 7200rpm 8MB"

    8MB Cach, 2000GB, 7200rpm tönt eigentlich nicht schlecht.
    Allerdings stört mich des "bulk". Weiss jemand was des heisst?
    jemand schon die pladde gekauft? lohnt sich des?
    (gut bei nem Preis von ca. 1Fr/GB schon. Es sei denn Bulk bedeutet sowas wie "Schrott" ;) )

    Gruss
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    in meinem Cube. Die Platte ist angenehm kühl und läuft ganz gut. Hab keine Beanstandungen zu machen.

    Allerdings sollen die Seagate barracuda Platten leiser als die WD sein. Ist bei nem Cube sicher wichtig, aber in nem PM wirst nicht so viel merken.

    Gruss
    el-guapo
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    "Bulk" kenne ich nur im Zusammenhang mit Brennern. Dort bedeutet es, dass Du den Brenner ohne Software und ohne Karton bekommst (gibts oft auch beim PC-Schrauber so).

    Ich vermute mal, dass die Platte halt nur eingeschweißt und nicht weiter verpackt (Karton o. ä.) geliefert wird. Das sollte aber kein Problem sein.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Bulk ist wie schon geschrieben eine Platte ohne Karton und ohne Kabel (wozu auch). Die Pappschachtel kostet 20E extra, bzw. es gibt fast gar keine "Retail" Ware.

    Die WD ist schön schnell, hat ein leichtes Leerlaufgeräusch, also nicht komplett lautlos. Sie wird in einem kleinem Gehäuse recht warm, also ein knappes externes 3.5" Gehäuse eignet sich nicht für 24/7 Dauerbetrieb, sonst im Rechner kein Problem, bzw.

    Habe 6 Stück von den Dingern hier, schöne Pladden :)
     
  5. maccie

    maccie New Member

    »8MB Cach, 2000GB, 7200rpm«

    Hihi, fast 2TB. :wink:

    In einem befreundeten Mac-Magazin wird ide Platte als sehr schnell bezeichnet, aber nicht ganz so leise wie die Hitachi-Platte.
     
  6. Ich habe schlechte Erfahrungen mit WD-Festplatten. Andere haben aber nichts zu beanstanden.

    Sehr leise ist die Samsung. Habe ich extern 160 GB.
     

Diese Seite empfehlen