Wetter Hamburg sehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johanna, 27. Juni 2012.

  1. johanna

    johanna New Member

    Kaltes Wetter Hamburg: Aktivitäten für Hamburg im Winter

    Das Wetter Hamburg glänzt nicht gerade durch heiße Temperaturen und wenig Regen. Ganz im Gegenteil. Durch die maritime Lage ist das Wetter in Hamburg das ganze Jahr über mild und leider findet man im Wetterbericht regelmäßig eine hohe Regenwahrscheinlichkeit. Das kalte Wetter und die häufigen Niederschläge halten Besucher aber nicht von der Großstadt an der Elbe fern und viele planen ihren Urlaub in Hamburg trotz schlechter Wettervorhersagen. Wer etwas flexibel ist und das Wetter online genau verfolgt, kann seinen Besuch in Hamburg auch so planen, dass ein paar sonnige Tage garantiert sind. Die Regenkleidung für den Notfall sollte man trotz guter Wettervorhersage aber nicht vergessen.

    Wie viele Besucher und Einwohner bestätigen, hat Hamburg auch bei schlechtem Wetter einen besonderen Charme, und zwar zu jeder Jahreszeit. Besonders im Winter, kann das Wetter aktuell ziemlich launisch sein und einen mit eisigen Winden in den Wahnsinn treiben. Viele Besucher schätzen Hamburg dennoch ganz besonders zur kalten Jahreszeit, denn es gibt viele alternative Indoor-Aktivitäten, aber auch Outdoor-Aktivitäten, für die sich ein winterlicher Besuch in Hamburg lohnt.

    Winterliches Hamburg: Aktivitäten bei eisigem Wetter

    Der Online Wetter Bericht verspricht eisige Temperaturen und viel Schnee? Dann nichts wie raus zum Schlittschuhlaufen auf einer der vielen Eisbahnen in Hamburg. Besonders beliebt ist auch Rodeln in Hamburg oder lange Winter-Spaziergänge durch das Alstertal. Auch der Hagenbecks Tierpark ist im Winter geöffnet und einen Besuch wert. Und zum Aufwärmen nimmt man einfach eines der vielen Kulturangebote in Hamburg wahr.

    Info: http://www.ratgebertipps.com/tipps-um-bei-sonnigem-wetter-hamburg-zu-erkunden-148.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

    Google
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Stark verlassen solltest Du Dich nicht darauf. Ich schaue wegen meiner Fototouren oft dort rein und stelle fest, dass die Vorhersagen sehr ungenau sind. Dienstags reinschauen, weil man samstags etwas vorhat, kann man eigentlich vergessen.
    Es wurde schon schönes Wetter vorhergesagt für einen Samstag morgens um 5 Uhr an diesem Samstag und ich bin im Regen los, es regnete fast den ganzen Tag. So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Da reicht es für die Meteorologen aus dem Fenster zu sehen, was die wohl nicht tun. Vor ein paar Jahren stimmten die Vorhersagen öfter, habe ich den Eindruck.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Nein, das ist nur Dein Eindruck! Ich habe ja beruflich sehr ausführlich mit dem Wetter zu tun und es ist wirklich so, dass die Vorhersagen sehr viel besser geworden sind als noch vor fünf oder zehn Jahren. Extreme Wettersituationen natürlich ausgenommen. Es kommt aber sehr auf die Datenquelle an, da tummeln sich inzwischen viele private Anbieter, die nur das schnelle Geld wollen und ihre Vorhersagen mit dem Zufallsgenerator erstellen.

    Privat nutze ich auf dem iPad „WeatherProHD”, das macht auf zwei oder drei Tage voraus sehr brauchbare Vorhersagen (mehr als drei Tage ist ohnehin kaum möglich). Kostet aber drei oder vier Euro. Die zugehörige Webseite ist wetter24.de, die habe ich allerdings noch nicht angeschaut.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe festgestellt, dass wenn alle schlechtes Wetter vorhersagen, dies dann auch stimmt.
    Das mit den privaten Anbietern ist wohl so. Die Wettervorhersage der ARD ist präziser.
     
  7. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Gecko, du bist ein unhöflicher Stoffel.
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Na gut, in dem Fall ist seine Antwort nicht ganz von der Hand zu weisen – sag' ich mal als Eierkopf ...
     
  9. maclin

    maclin New Member

    Deutscher Wetterdienst http://www.dwd.de/

    Wetter.net http://www.wetter.net/ finde ich eine gelungene Seite mit recht aktuellen Daten.
    Lokale Abfragen möglich. Postleitzahl oder Stadtname ich Wettersuchefeld eingeben.
    Aktuelle Werte können genauso gesehen werden.
     
  10. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

Diese Seite empfehlen