Wetter in Menüleiste ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 16. September 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

habe auf meinen Reisen im www folgenden screenshot endeckt:
    http://homepage.mac.com/jtyzack/.Pictures/OroborOSX Images/5.jpg

da ist ein Wettericon mit temperatur anzeige in der Menüleiste. Weiß jemand zufällig wechlches der auf versiontracker zu findenden Wettertools exakt DIESES ist ? Hat das jemand installiert? und ist es zuverlässig bzw brauchbar?

2. quick

quick New Member

3. timmra

timmra New Member

Das sieht mir aber ganz nach WeatherPop aus!!

4. kawi

kawi Revolution 666

hm, also der screenshot stammt wohl von weatherpop, aber die Daten von deutschen Städten zeigt wohl keins der beiden apps an. Gibts sowas auch für deutsche städte?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

findest Du unter http://www.glu.com/
    gibt es als kostenlose und bezahlbare Version.Zweitere setzt natürlich mehr Funktionen frei.
    Hab ich seit Sommer. Funzt einwandfrei.

Nachtrag.Du stellst Deine Stadt ein, und hast die lokalen Daten.Sind sehr genau.

Die Wetterkarten gehören nicht dazu.Screenshot zeigt zwei verschiedene Programme

6. apoc7

apoc7 New Member

Gibt es auch ein Programm, das deutsches Wetter anzeigt?

7. kawi

kawi Revolution 666

Ja, aber wenn ich Berlin eingebe sucht er mir nur "irgendwelche" berlins rund um die Welt ... Berlin, GER oder Berlin, D oder sonstwas hab ich probiert aber nix ging - wie krieg ich den dazu deutsche Städte anzunehmen?

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

bei mir zeigt WeatherPop

Berlin,Germany an.

als ich das Teil erstinstallierte hatten sie das noch über yahoo laufen lasen.Da konnte ich sogar entscheiden,welche Wetterstation (Glienicke od.Schildow)ich nehmen wolle. Der eine Ort ist 3km u. der andere 5km von meinem Wohnsitz entfernt.
    Genauer geht es kaum noch.

9. kawi

kawi Revolution 666

achja ... man muss erstmals auf "advance" kaufen um die 14 tätige trial freizuschalten, standardmäßig startet die free version... in der werden nur US städte unterstützt.
    okay, es gefällt mir ganz gut, werd mir das mal 14 Tage ansehen :)

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

sieh mal an.Da hat sich eingiges geändert.

11. kawi

kawi Revolution 666

momentan kann man wählen zwischen Berlin, Germany
    Berlin Tempelhof
    Berlin Schönefeld
    bin auch genau dazwischen, die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist auch nett und die Sonnenaufgangs und Untergangszeiten ... naja mal sehen wofür das gut ist :) und auch ansonsten macht es sich schick da oben in der Leiste :)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lisa und Ben haben angekündigt,das gerade für den internat. Bereich im nächsten Update Verbesserungen kommen sollen.

Anscheinend hängen die Wetterstationen davon ab,welchen Großanbieter sie für ihr Programm einbinden.Jetzt ist es AOL u. Weather.gov .

13. apoc7

apoc7 New Member

Gibt es auch Stuttgart oder Reichenbach/Fils bzw. Ebersbach? ;-)

Wär nett für nen Check...

14. kawi

kawi Revolution 666

stutttututugart gibts auch :)

15. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

habt ihr schon mal die unterschiedlichen Datenquellen ausprobiert? (z.b. USAToday, wunderground.com, myaol.)

die zeigen bei mir alle drei was anderes an! Lustig wirds, wenn er regen anzeigt und am ganzen Himmel weit und breit keine Wolke zusehen ist:)

schon rausgefunden, welches des schlaueste respektive des korrekteste ist??
    Gruss

16. gogol

gogol New Member

....ich verwende die Wetterwidgets unter Konfabulator. Gibt es in 2 Grössen, allerdings für auf'n Desktop. Sehen echt gut aus, das grosse Widget beinhaltet auch eine Wettervorhersage.
    Der Nachteil, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist, dass die Dinger auf dem Desktop sind und nicht in der Menuleiste, aber das ist der Vorteil eines grossen Bildschirmes....

Grüsse,
    gogol

17. marc12353

marc12353 New Member

???? Bei mir hat er sofort Wiesbaden angezeigt und konnte problemlos zu berlin-Tempelhof wechseln, ohne irgendetwas wie advance oder trial einzustellen???

Was mach ich da falsch bzw. richtig :D

P.S. Ich habe Serial Box 03 nicht benutzt, für alle die das denken.

18. naklar

naklar New Member

ich verwende auch den konfabulator...man hat in der menuleiste direkten zugriff auf die widgets!

aber mal ne andere frage...
    kawi hat diesen thread eröffnet und in der brettübersicht steht "honda" als verfasser...???
    :confused:

gruss naklar

19. Go610

Go610 New Member

Sieh mal an... Noch ein Wiesbadener :)
    Danke für den Test, jetzt lad ichs mir auch runter :D

---Wiesbaden, Germany automatisch erkannt---
    "Sichtweite 9km"... interessant^^

Die Server von "usatoday" und aol zeigen aber amüsanterweise unterschiedliche werte an: Beim einen Server hab ich 9°C und beim anderen 10°C und die Luftfeuchtigkeit variiert um 3% :D:D

20. marc12353

marc12353 New Member

Ich bin kein Wiesbadener :devil:
    War halt die Starteinstellung von diesem Programm.

Diese Seite empfehlen