Wetter-Widget für MacOS 10.6.8

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SeBiG, 12. Mai 2015.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    ...der Support für MacOS 10.6 wird zunehmend eingestellt.

    Seit ein paar Tagen funktioniert das Wetter-Widget im Dashboard nicht mehr, d.h. der Server, der es mit Daten füttert, wurde wohl abgeschaltet. :(

    Schade - war eine Funktion, die ich regelmäßig genutzt habe.

    Kennt jemand ein gute Alternative, die einen ähnlich "free and easy" mit den gröbsten Informationen versorgt? (Tageshöchsttemperaturen, Tagestiefsttemperaturen, Wetter-Icon, Vorhersage für die nächsten paar Tage)?

    Habe mal das Widget von Weatherbug ausprobiert - stellt mich nicht wirklich zufrieden...


    Danke + Grüße = SeBiG
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

  3. SeBiG

    SeBiG Member

    Bei mir sieht's jetzt so aus:

    [​IMG]
    (Stadtnamen verpixelt aus Anonymitätsgründen)

    Für gewöhnlich meldet LittleSnitch auch an, dass das Widget sich mit einem wu.apple Server verbinden möchte – tut es aber nicht mehr.

    Es existiert auch keine Regel, die diesen Zugriff unterbinden würde.

    +Grüße = SeBiG
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vermutlich willst du den Stadtnamen auch dem Widget nicht preisgeben, damit du anonym bleibst. :teufel: Vielleicht solltest du umziehen?

    Aber es liegt definitiv nicht an Apple oder am Widget oder an Yahoo (Betreiber von weather.com). Ehe ich dir geantwortet hatte, habe ich auch versucht, andere Städte zu wählen - auch das hat tadellos funktioniert.

    Irgendwas musst du gemacht haben, dass es bei dir nicht mehr läuft.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen