Wetter Widget nur eingeschränkt brauchbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 8. Mai 2005.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Wohl dem, der in einer Großstadt lebt. Ich habe mal bei www.accuweather.com geschaut, ob auch für Metropolen ;-) wie Bielefeld, Gummersbach, Bergisch Gladbach und Herford (all die Städte, in denen ich mich demnächst vermehrt aufhalten werde) Wetterdaten zur Verfügung stehen - nix, null, nix. :-( Da werden viele Orte in Deutschland aufgelistet, vielfach grösser, oft aber auch mit wesentlich kleinerer Einwohnerzahl. Warum?
    BLeibt mir wohl nichts anderes übrig als weiterhin den Konfabulator zu benutzen. Apple hat ja eh die Idee von denen geklaut, wenn ich mir das so recht anschaue. :-(( Echt peinlich, v.a. daß Apple es als eine DER Sensationen von 10.4 angibt.

    Könnte mal jemand, der 10.4 schon hat (ich warte immer noch drauf) die o.g. Städte testen? Läuft der Konfabulator überhaupt auf 10.4?

    Ciao
    Ralf
     
  2. hm

    hm New Member

    Na, als Sensation, sehe ich das Dashbord nicht, und wenn ich ehrlich bin nutze ich es auch nicht da ich nichts rechtes damit anfangen kann. Aber vielleicht kommt da ja auch noch etwas.:rolleyes:
    Das ganze erinnert mich auch etwas an das erscheinen des damaligen OS 7.5. Auch hier hatte Apple zuvor so ziemlich alles auf dem Sharwaremarkt abgeräumt was ihnen sinnvoll erschien und als >Neuerung> in ihr damaliges OS mit eingebaut. Die Kehrseite war aber, das es damit eines der >instabilsten< OS - Versionen war, die man bis dahin kannte. Das ist mit OS 10.4 glücklicherweise nicht geschehen. Abgesehen von kleinere Fehlern läuft das System an sich stabil. Wenn es wirklich am neuen System etwas gibt was man vielleicht als Sensatiomnell betrachten kann das ist das meiner Meinung nach >Spotlight<
    :)
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Ich hab grad mal rumprobiert. Accuweather kennt sogar deuselbach im Hunsrück, das ist ein Dorf, da steht aber ne Wetterstation vom dwd... wenn also in deiner stadt nichts geht, steht da wohl keine solche Station...
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ja, es hängt mit den Wetterstationen zusammen, nicht mit der Größe der Stadt.

    Und gelegentlich hakt Weather offenbar beim ersten Betrieb. Ich konnte Hamburg einfach nicht einstellen und landete zuerst bei Berlin und dann unversehens bei HAMBURG, NEW JERSEY. Und alle haben sich über meinen Wetter-Optimismus gewundert, weil ich selbst bei miesem Wetter daran festhielt, dass es "ja eigentlich" demnächst sonnig und warm werden müsse... :D

    Der Konfabulator läuft zwar unter 10.4, aber die Grafik meines Wetter-Widgets war etwas gestört. Und wozu sollte man es behalten, wo es Dashboard gibt? Die armen Konfabulator-Programmierer können nichts anderes tun als auf Windows auszuweichen - wie sie es ja schon getan haben.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    also nur mit den Wetterstationen kann es auch nicht zusammenhängen, denn Echterdingen hat eigentlich am Flughafen eine. Aber im Widged kann man auch von dort keine Daten erhalten. Konfabulator kann das.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also als Programm würde ich mich auch weigern, Infos zu solch toten Orten wie Gummersbach zu liefern :)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn da zwei nervige Dinge nicht wären.

    a) man hat beim Doppelklick keine Wahl für das zu benutzende Programm

    b) es sind keine unsichtbaren Dateien mehr zu finden
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Guter Hinweis - schon muss ich mir das scheiß Hannoverwetter nicht mehr anschauen und kann auf das Hochziehen der Rollos verzichten. :klimper:
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    maiden, an deiner Stelle würde ich mir das Bibel-Losungen-Widget installieren - Trost per Dashboard. Ein Genuss! :)
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wo gibt es das denn? Das ist ja super. Oder nur eine Fotomonatge?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du sagst es! :D

    Guckst du hier:
    http://www.macprime.ch/widgets/

    Wenn wir unsere Schweizer nicht hätten... :rolleyes:
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

  13. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Schaut mal nach wie viel CPU Zeit der Kram benutzt.


    Das gibt Gewitter !


    Habe Dashboard daher gekickt, ich kauf mir doch keine zweite CPU.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und was passiert jetzt, wenn ich nicht nachschaue? Springen dann die Temperaturfühler an? Tickt das Netzteil? :bart:
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei mir so um die 0,0- 5% pro Widget, aber auch nur, wenn ich sie wirklich aktiv benutze. iTunes liegt da jedenfalls ständig drüber.
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da hat sich der alte Schlawiner ja mal wieder die richtigen Losungen rausgesucht.

    wir können besser:
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Stuttgart, Arkansas! Aber da ist der Hund verdorrt, ähem... begraben.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nix Arkansas
     
  19. DasBo

    DasBo New Member

    Kann man eigentlich die Zeitverschiebung (bei mir meint er gerade, dass es noch ziemlich nächstens sei) irgendwie korrigieren?
     

Diese Seite empfehlen