Wetteraussichten für schweizreisende Chlaushöckler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 1. Dezember 2004.

  1. turik

    turik New Member

    "Wetteraussichten bis nächsten Sonntag

    Am Donnerstag im Norden teilweise sonnig. Im Mittelland zum Teil Nebelfelder. Dem Jura entlang etwas Niederschlag wahrscheinlich, in den Alpen föhnig. Am Freitag in der ganzen Schweiz veränderlich bewölkt und etwas Regen. Am Samstag besonders in den Alpen allmähliche Bewölkungsauflockerung. Am Sonntag recht sonnig, im Flachland der Alpennordseite jedoch Hochnebel. In den Bergen allgemein relativ mild."

    Aktuelles Reisewetter für dieses Land, das zu klein ist zum Drauftreten, zu gross zum Danebentreten, gibt es hier:
    http://www.nzz.ch/wetter/index.html

    Am Samstag allmähliche Bewölkungsauflockerung.
    Wie treffend!
    :) :) :)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das klingt ja sehr gut!!!

    *vorfreu*
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist schon toll, wieviel Wetter man in einem winzigen Land unterbringt. :D
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. turik

    turik New Member

    Das Wetter von Sonntagmorgen kommt unseren Gästen bei der Zürcher Stadtwanderung zu Gute, denn – ich darf es jetzt verraten – diese beginnen wir auf dem Fluss "Limmat" mitten durch die Stadt mit mittelalterlichen Wasserfahrzeugen.

    Das dürfen normale Touris gar nicht; der Fluss ist für private Fahrten sonst gesperrt, und der Ex-Präsident der Wasserfahrer hat von mir den Auftrag, freiwillig zwei solcher wie auf dem Bild gezeigten Gefährte flott zu machen.

    Feiglinge dürfen dem Ufer entlang mitwandern, aber die sind selber t-schuld, wenn dann g-reuig.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut, dass du keine Bilder reingestellt hast. Sehr weise. Dann kann ich ja mutig mitfahren. :cool:
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich will schnee!!!!;(
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Neee!
    Ich muss doch Auto fahren...:embar:
     
  10. turik

    turik New Member

    "Das Bild, das Sie anhängen wollen, war zu nass. Sie könnennur trockene...bla,bla,bla"
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na das stellt für uns seeerfahrenen Leipziger ja keinerlei Herausforderung dar...:tongue:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    turik, hast du das Bild auch als Film?

    Mich interessiert, wie das mit dem Dampfer weitergeht, der auf das Schaufelrad zufährt.

    Habt ihr etwa auch das erste Karussel erfunden?!?
    Oder war das die Erfindung eines Raddampfers?!?
     
  13. turik

    turik New Member

    Film?
    Ich schneide gerade an einem Film, den ich im Auftrage des Ex-Schifferclubpräsidenten über sein internationales Schifferstechen vom Juli ebendaselbst aufgenommen habe. Er erwartet die Première Ende Januar, kriegt den Film aber nur, wenn er mir den Gefallen mit der spezialbewilligten Holzschiffflussfahrt für meine hochgeschätzten Gäste managt.
    Es ist übrigens relativ ungefährlich; denn wer unterwegs über Bord geht, kommt nicht weit.
    Weiter flussabwärts hat es noch auf Stadtgebiet ein Flusskraftwerk, wo die Kranmaschine aus der Rechenanlage halbtäglich und vollautomatisch Äste, Strandgut und angeschwemmte Touristen auf die Widerhaken nimmt und unsortiert in den Kompostcontainer wirft.

    :sabber:
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verstehe. Zürcher Geschnetzteltes. :D

    Soll ich für die Flussfahrt mein Megaphon zum Anfeuern der Ruderknechte mitnehmen?
     
  15. turik

    turik New Member

    Megaphon ist nicht nötig.
    Die Rudererererer rudern sehr schnell, weil die selber Angst haben vor dem Kraftwerkshredder.

    Bei der Durchfahrt unter den Flussbrücken ist es auch ziemlich gefährlich, weil da die Köpfe der Passagiere nicht höher als 5 cm über Bordkante überstehen dürfen.

    Zürich von unten sehen, dass können nur die Wenigsten.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist das wie in Berlin? Da fangen die Hobbyjäger unter den Brücken mit Netzen Tauben und anderes Getier.
    Manchmal liegt das dann ein paar Tage. Da ist der Jäger wohl im Urlaub...

    :klimper:
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich glaube das gehört sich so. Lässt man Wild nicht immer aufgebrochen etwas abhängen?
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    Ähm.
    Isses da warm auf dem schifflein, oder sollte der geneigte gast sich wollenes um anfällige körpergegenden schlingen?
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ein paar Entendaunen wären nicht schlecht. Und fürs Köpfchen ein rot-weißer Eierwärmer ;)
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    :xmas:
    was sehen wollte ich aber auch...
    :embar:
     

Diese Seite empfehlen