Wg. Disk Copy jaguar neu installieren?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 3. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Vor genau dieser beschissenen frage stehe ich jetzt.
    Disk copy beendet jeden 2. versuch ein .dmg zu mounten mit der fehlermeldung ".....blabla....fehler 95.....keine aktivierbaren dateisysteme."

    Aber: es gab einen "trick" um das wieder in den griff zu kriegen, bzw. Disk copy neu zu installieren.
    habe per suche gesucht aber nicht gefunden.

    Weiß es noch wer?

    Computer gehen mir mehr und mehr auf den nerv.....grrr.

    putte
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    mit dem tool "pacifist" kannst Du einzelne Softwarepakete von der System CD nach installieren.
     
  3. MastMind

    MastMind New Member

    Salve!

    Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Hast du ebenfalls von 10.1 auf 10.2 ein Update gemacht? Wenn ja, tröstet es dich vielleicht, daß im Apple Help Forum einige hundert Einträge zu diesem Problem zu finden sind.
    Offensichtlich klappt irgendetwas beim Aufspielen der Packete für Disk Copy nicht.

    Versuch es mal hier:

    http://discussions.info.apple.com/WebX?14@93.sAQCaZusfBI.6@.3bbb987c/0

    ansonsten mal error 95 eingeben und nachlesen was sich so alles tut!

    MastMind
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    xl - dankesehr

    hab´den Pacifist jetzt laufen, weiß allerdings nicht in welchem paket sich "disk copy" befindet. Hmm....

    mastMind: danke für den link. Seit einer halben stunde schlage ich mich per google-suche durch die apple-foren in welchen nutzer den error 95 beklagen.
    haha....das ist schon alles sehr sehr schäbig. Da wird hantiert und gemacht und getan, aber eine patentlösung scheint es nicht zu geben.
    Was bitteschön denken sich herr und frau apfel denn da?
    Okay, ich hab heute einen schlechten tag... aber probleme dieser art sollten nicht auftreten, bzw. leicht wieder in ordnung zu bringen sein.

    Schließlich ist ein programm wie "Disk copy" eine äußerst wesentliche sache.
    (wenn es um macs geht)

    putte
    (dankt für antworten)
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    ich mein, woher soll ich den auch wissen in welchem .pgk sich disk copy befindet?
    Ich suche gerade per google danach, kann´s aber nicht finden.

    :(

    osX ist schön leicht wenns läuft - wenn´s aber nicht läuft wird mir das alles zu kompliziert.
    Dagegen ist os9 ein kinderspielplätzchen...

    putte
     
  6. MastMind

    MastMind New Member

    Salve!

    Hast Du schon in Essentials.pkg auf der Install-CD nachgeschaut?

    MastMind
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    ...bin ich gerade dabei. Bisher noch nicht gesichtet...
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    nee, find ich nichts. Auch nicht in /library/Receipts/essentials.pkg

    bah.
    put
     
  9. mikropu

    mikropu New Member

    halt! da! da...da....ist´s!

    auf der 1.cd: -- system/installation/packages/essentials/applications/utilities/disk copy.app

    ouff.
    So - jetzt habe ich das kaputte durch das neue ersetzt, jetzt werde ich´s probieren.
    .
    .
    .
    . hat nicht geklappt, aber:

    Das ist ja nicht zum aushalten! Schuld war garnicht Disk Copy, sondern Mozilla und Chimera!

    Diese 2 brauser gehen mir auf den geist.
    Habe jetzt den IE5 installiert und siehe da - der lädt das dmg eben auch richtig herunter. Und ich schätze mal daß ich nach dem download keine probleme haben werde das betreffende dmg zu öffnen.

    mann mann mann....

    putte
     

Diese Seite empfehlen