What´s Up? Startvolume voll! Tze!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 28. März 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    HeyHo!

    Wollte gerade ne DVD brennen (Ne immi!) & sie kommt vor dem moutnen immer wieder raus, da wohl das Startvolume voll ist!

    4.4 GB sollten reichen bzw. haben immer gereicht!

    Fehlernummer: -34, war es glaube ich!

    Was läuft hier?

    BB

    P.S. Ich starte vorher Toast dann müsste es ja gehen!?!?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    -34 Disk <name> is full.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Alter Sauger

    ;-)))))))))
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie meinst Du das?

    Auf dem Startvolume sind noch 4.4 GB! Insgesamt habe ich noch ca. 60 GB!

    Die DVD war frisch ausgepackt & wurde anschließend auch gebrannt! Habe halt Toast vor dem Einfahren der DVD geöffnet!

    *ichschlingelich*

    B "Fuchs" B
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nix alter Sauger! Mache ne original gebrannte DVD für immi666 fit!

    JaJa!

    BB
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    da /tmp auf dem Startvolume sowie auch die Swapdateien schätze ich mal das Dein System Angst hat das ihm ein paar KB Rest nicht reichen.
    Und Toast und die Apple Programme schreiben die Temporärdateien nach /tmp.

    Joern
     
  7. Martin Kunz

    Martin Kunz New Member

    Das System erlaubt "normalen" Usern nicht, die Plattenkapazität voll auszuschöpfen. Das bleibt dem Superuser vorbehalten.
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Aja!

    Ich habe nach der Meldung mal nen Neustart gemacht & sie kam trotzdem! Ich hatte das nämlich schon einmal & da ging es nach dem Neustart!

    Wie kann ich den tmp leeren?

    BB
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit dem Terminal !

    dort entweder root werden oder sudo voran stellen.

    Dann folgendes

    cd /tmp <enter>
    rm -rf * <enter>
    rm * <enter>

    Wobei mit <enter> gemeint ist das Du die Eingabetaste (Enter, Return, Zeilenumschalter ...) betätigst.

    Joern
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    OK! Danke!

    Werde ich dann mal probieren!

    BB
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Aber pass auf das Du im richtigen Verzeichnis vorgehst sonst ist das wie Selbstmord !
    Überprüfen des Verzeicnisse mit

    pwd <enter>

    Wenn dann /var/tmp steht ist das i.O.

    Joern
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

Diese Seite empfehlen