Whatsapp auf iPad Air installieren mit IOS9

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von friedasfreund, 18. September 2015.

  1. friedasfreund

    friedasfreund New Member

    Hallo zusammen,
    ich benötige Eure Hilfe. Wir versuchen schon seit Tagen, auf dem iPad Air meiner Mutter mit IOS 9 Whatsapp zu installieren. Das Problem besteht darin, daß meine Mutter kein Smartphone besitzt. Whatsapp soll also nur auf dem iPad laufen, ohne zusätzliches Smartphone. Das iPad hat neben WLAN eine SIM-Karte mit reinem Datentarif, zu der aber auch eine eigene Telefon-Nummer gehört. Sollte doch möglich sein, damit Whatsapp zu betreiben oder? Der Fall ist insofern exotisch, weil die meisten iPad-Besitzer gleichzeitig ein Smartphone haben, meine Mutter aber nicht.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    WhatsApp ist "offiziell" nicht für den Betrieb auf iPads vorgesehen - auch nicht auf solchen mit einer SIM-Karte. Es soll aber Tricks geben, wie es trotzdem geht. Probier doch mal mit der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens nach "WhatsApp iPad" zu suchen...

    Christian
     

Diese Seite empfehlen