Wi-Fi Einrichtung am Tungsten C

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 7. Juni 2004.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann mir bei der Einrichtung einer Wi-Fi Verbindung zwischen Tungsten C und Airport Extreme gute Tipos geben? Bekomme einfach keine Verbindung.
     
  2. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann mir bei der Einrichtung einer Wi-Fi Verbindung zwischen Tungsten C und Airport Extreme gute Tipos geben? Bekomme einfach keine Verbindung.
     
  3. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann mir bei der Einrichtung einer Wi-Fi Verbindung zwischen Tungsten C und Airport Extreme gute Tipos geben? Bekomme einfach keine Verbindung.
     
  4. Lichty

    Lichty New Member

    Weiß den jemand was es bedeutet, wenn ich, nachdem ich auf dem PDA versucht habe das Airportnetz zu suchen, einen Ping auf die Station absetze, bekomme ich die Meldung: Error: no interfaces found. Heißt das, das der PDA defekt ist, oder nur, das er kein Netz finden konnte. Bei dem Menüpunkt Wi-Fi, unter Info, bekomme ich auch nicht die MAC- Adresse angezeigt.
    Wer kann mir den erklären, wofür man VPN einrichten muss. Wer weiß was da stehen muss? Muss man bei der Verschlüsselung den Punkt Vier Schlüssel aktivieren? Wofür benötigt man das?

    Was ist ein DNS Server? Wo kann ich bei Apple die Einstellungen ablesen?
     
  5. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Habe zwar keinen Tungsten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine Verbindung zu deiner Airport-Station herstellen.

    Virtual Privat Network (VPN) brauchst du dabei nicht, hier kannst du dich über Internet in ein entferntes Netzwerk einwählen.
    Eine DNS-Einstellung brauchst du zunächst auch nicht beachten (ist für Internetaccess wichtig), denn es gilt als Erstes die Funkverbindung zwischen Palm und Airport herzustellen - als Voraussetzung für den dann einzustellenden Internetaccess).

    Checkliste
    1. Tungsten hat Wi-Fi Karte (glaube eingebaut?)?
    2. Reagiert die Karte? Kann sie in den Systemeinstellungen "gesehen" werden. Vermutlich gibt es in den Systemeinstellungen einen Master-Schalter "ein/aus", schon aus Akku-Gründen.
    3. Dann müsste der Tungsten mit eingeschalteter Karte nach einem verfügbaren Netz suchen. Das kann man sicher auch mittels Schalter herbeiführen. Dann die Reaktion beobachten. Welche Fehlermeldung?
    Jedes Airport-netz hat einen von dir gewählten Namen. Der müsste dann auftauchen.
    4. Kein Netz gefunden?
    Gucke dir deine Airport extreme genauer an. Hast du eine Verschlüsselung drin oder wird nur den Zugriff auf bestimmte IP´s freigegeben? Also möglichst alle Einschränkungen aufhaben.
    5. Immer noch kein Erfolg - gehe zu einem Kumpel, der auch ein Funknetz hat und prüfe dort.
    6. Dann liegt der Verdacht nahe, dass die Hardware defekt ist.

    Du Auch auf der Palm-Seite im Netz sind hilfreiche Infos. Dein problem ist Macintosh-unabhängig, daher solltest du mal in Palm-Foren fragen, dort gibt es mehr Erfahrungswerte als hier.

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen