Wibu-Key Treiber ist weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stevie, 5. April 2006.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    Hallo,
    möchte meinen Dongle bei meinem neuen G5 Imac benutzen (wird für ArchiCad benötigt). Bisher -unter 9.2.2. auf meinem Cube gings prima.
    Habe brav den Treiber von Wibu auf dem Imac installiert, aber: "Ein Wibu-Key Treiber konnte nicht gefunden werden (501)" wenn ich das Programm aufrufe. Ich nehme an, die 501 hat nichts mit Levisjeans zu tun...
    Auch wenn ich den USB -Dongle vom Hub direkt in den Rechner stecke geht´s nicht.
    Weiß jemand Rat? Schliesslich muss ich mit ArchiCad (8.0 V3) arbeiten...
    Stevie
     
  2. Stevie

    Stevie New Member

    Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Man kann bei der Konfiguration des Treibers ein Programm anwählen, für welches der Treiber/ Dongle gelten soll. Das kann man jedoch bei er (zudem englischen) Installation leicht übersehen und dann klappte auch nicht auf Anhieb. Aber jetzt läufts.
     

Diese Seite empfehlen