Wichtig! Wie zwei iMovie-Filme an iDVD übergeben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 21. September 2004.

1. maniac

maniac New Member

Ich habe iMovie 4 und iDVD 4 in den neusten Updates.

Wie kann ich jetzt zwei Filme an iDVD übergeben? Der erste Film enthält Kapitel-Markierungen und soll also auch eine Auswahl dazu haben. Das habe ich schon hin bekommen.

Der zweite Film ist nur ein Zusammenschnitt des gesamten Rohmaterials und soll nun iin iDVD eingefügt werden, so dass er über eine Taste "Rohmaterial" oder so gestartet wird, ohne Kapitel und alles.

Bitte schnell helfen...

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das würde mich auch interessieren. Falls sich keiner meldet, würde ich es so machen, dass ich aus den zwei Filmen einen mache und sie durch Kapitelmarkierungen per Menü trenne.

3. maniac

maniac New Member

Wie geht das denn? Eher gesagt wie meinst du das denn?

Er soll ja nur den Film zeigen und dann ins Hauptmenü zurück. Die Rohdaten sollen nur auf explizites klicken auf "Rohdaten" zu sehen sein.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

iDVD ist doch so ausgelegt, daß Projekte aus iMovie direkt in der Medienübersicht zu finden sind. Also: Jeder Film aus iMovie, den ich im Ordner Filme abspeichere, wird von iDVD auch gefunden. Sollte von dort aus per drag & drop zu erledigen sein.

5. 55DSL

55DSL New Member

Ich nehme an das du mit Rohmaterial alle Clips meinst die in der Clipablage liegen (Originale) . Dann wäre mein Vorschlag : Markiere alle Clips in der Clipablage ("Apfel" "A") oder falls doch nicht alle benötigt werden einzelne mit gedrückter Apfeltaste und Mausklick . Gehe dann zu Ablage/Senden/Quicktime/Eigene Einstellung (nicht DV mit hoher Qualität) DV Stream/Option/PAL/AUDIO/STEREO/16Bit/48Khz/Sichern. Es wird genau soviel Platz benötigt wie der Film lang ist (60 min. ca 13 Gb).Dieses geht dann etwa in Echtzeit. Solltest du DV mit hoher Qualität wählen solltest du mit dem Faktor 2,2-3 rechnen.Nun kannst du in deinem anderen Projekt in iDVD diesen Film per Drag and Drop einfügen und ihn als Rohmaterial benennen.

6. maniac

maniac New Member

Das meinte ich!

Danke für eure Antworten

Diese Seite empfehlen