WICHTIGE Frage: iBook und Internet!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 24. Juli 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    So jetzt helft mir mal bitte. Ich bekomme in einer Woche mein heißersehtnes iBook mit 20GB Platte und 384 MB Ram (!!) :)

    Ok ich hab daheim einen Digitalen Internetzugang. ISDN. Wie kommich nun ins Internet. Mein Händler meinte Airport Station und 56K Modem im iBook sind analog, also schon mal: KEInE CHANCE.

    Lösungsmöglichkeiten die mir vom Händler vorgeschlagen wurden:

    1) So ein ISDN Zwischenmodem kaufen, damit kann ich iBook an die ISDN Buchse hängen. Dann halt nur "stationär" surfen.

    2) Airport Station bei ner Firma auf Digital umrüsten lassen. Problem: Die Umrüstung kostet genauso viel wie die Station selbst!!!

    Bitte, gibts sonsnt noch Möglichkeiten wie ich mein iBook, vorzugsweise mit Airport ins Netz bring!?

    BTW:: Cooles Forum
    Mac 4 ever!
     
  2. eVOQUE

    eVOQUE New Member

    ich dachte es gibt auch ne isdn-airport version, oder?
    Sonst hol dir doch nen a/b-wandler und schalte den zwischen modem und isdn-buchse, mache ich auch und funktioniert einwandfrei, bekommst du so für um die 50 mark

    Gruesse
     
  3. Omega5

    Omega5 New Member

    Hmmm ja, aber... hmmm
    Links wären Super, bin Apple einsteiger!

    Btw: Wie kann ich MOBIL ins Internet über Handy. Ideen? Vorschläge!?

    Bitte helft mir mal, bin ganz neu in der Apple-Szene und über jede Hilfe dankbar!

    :)
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wie gesagt surfen stationär über z.B. einen Minivigor 128, liegt dann bei 130,- DM. Oder Airport Base bei Hermstedt umrüsten lassen, ist aber nicht ganz so teuer wie dein Händler sagte. Ich meine irgendwas um 300-400 DM.

    Achja, DSL klappt auch so, ohne Umrüsten, wär IMHO die beste Alternative.

    Gruß Patrick
     
  5. Omega5

    Omega5 New Member

    ja schon nur gibts das bei uns ned... :(
    wie isses wenn ich das unmrüsten lasse und in 6 monaten dann DSL habe... gehts dann SCHON noch oder NIMMER mehr?

    Danke! ;)
     
  6. Omega5

    Omega5 New Member

    So jetzt helft mir mal bitte. Ich bekomme in einer Woche mein heißersehtnes iBook mit 20GB Platte und 384 MB Ram (!!) :)

    Ok ich hab daheim einen Digitalen Internetzugang. ISDN. Wie kommich nun ins Internet. Mein Händler meinte Airport Station und 56K Modem im iBook sind analog, also schon mal: KEInE CHANCE.

    Lösungsmöglichkeiten die mir vom Händler vorgeschlagen wurden:

    1) So ein ISDN Zwischenmodem kaufen, damit kann ich iBook an die ISDN Buchse hängen. Dann halt nur "stationär" surfen.

    2) Airport Station bei ner Firma auf Digital umrüsten lassen. Problem: Die Umrüstung kostet genauso viel wie die Station selbst!!!

    Bitte, gibts sonsnt noch Möglichkeiten wie ich mein iBook, vorzugsweise mit Airport ins Netz bring!?

    BTW:: Cooles Forum
    Mac 4 ever!
     
  7. eVOQUE

    eVOQUE New Member

    ich dachte es gibt auch ne isdn-airport version, oder?
    Sonst hol dir doch nen a/b-wandler und schalte den zwischen modem und isdn-buchse, mache ich auch und funktioniert einwandfrei, bekommst du so für um die 50 mark

    Gruesse
     
  8. Omega5

    Omega5 New Member

    Hmmm ja, aber... hmmm
    Links wären Super, bin Apple einsteiger!

    Btw: Wie kann ich MOBIL ins Internet über Handy. Ideen? Vorschläge!?

    Bitte helft mir mal, bin ganz neu in der Apple-Szene und über jede Hilfe dankbar!

    :)
     
  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wie gesagt surfen stationär über z.B. einen Minivigor 128, liegt dann bei 130,- DM. Oder Airport Base bei Hermstedt umrüsten lassen, ist aber nicht ganz so teuer wie dein Händler sagte. Ich meine irgendwas um 300-400 DM.

    Achja, DSL klappt auch so, ohne Umrüsten, wär IMHO die beste Alternative.

    Gruß Patrick
     
  10. Omega5

    Omega5 New Member

    ja schon nur gibts das bei uns ned... :(
    wie isses wenn ich das unmrüsten lasse und in 6 monaten dann DSL habe... gehts dann SCHON noch oder NIMMER mehr?

    Danke! ;)
     
  11. Omega5

    Omega5 New Member

    So jetzt helft mir mal bitte. Ich bekomme in einer Woche mein heißersehtnes iBook mit 20GB Platte und 384 MB Ram (!!) :)

    Ok ich hab daheim einen Digitalen Internetzugang. ISDN. Wie kommich nun ins Internet. Mein Händler meinte Airport Station und 56K Modem im iBook sind analog, also schon mal: KEInE CHANCE.

    Lösungsmöglichkeiten die mir vom Händler vorgeschlagen wurden:

    1) So ein ISDN Zwischenmodem kaufen, damit kann ich iBook an die ISDN Buchse hängen. Dann halt nur "stationär" surfen.

    2) Airport Station bei ner Firma auf Digital umrüsten lassen. Problem: Die Umrüstung kostet genauso viel wie die Station selbst!!!

    Bitte, gibts sonsnt noch Möglichkeiten wie ich mein iBook, vorzugsweise mit Airport ins Netz bring!?

    BTW:: Cooles Forum
    Mac 4 ever!
     
  12. eVOQUE

    eVOQUE New Member

    ich dachte es gibt auch ne isdn-airport version, oder?
    Sonst hol dir doch nen a/b-wandler und schalte den zwischen modem und isdn-buchse, mache ich auch und funktioniert einwandfrei, bekommst du so für um die 50 mark

    Gruesse
     
  13. Omega5

    Omega5 New Member

    Hmmm ja, aber... hmmm
    Links wären Super, bin Apple einsteiger!

    Btw: Wie kann ich MOBIL ins Internet über Handy. Ideen? Vorschläge!?

    Bitte helft mir mal, bin ganz neu in der Apple-Szene und über jede Hilfe dankbar!

    :)
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wie gesagt surfen stationär über z.B. einen Minivigor 128, liegt dann bei 130,- DM. Oder Airport Base bei Hermstedt umrüsten lassen, ist aber nicht ganz so teuer wie dein Händler sagte. Ich meine irgendwas um 300-400 DM.

    Achja, DSL klappt auch so, ohne Umrüsten, wär IMHO die beste Alternative.

    Gruß Patrick
     
  15. Omega5

    Omega5 New Member

    ja schon nur gibts das bei uns ned... :(
    wie isses wenn ich das unmrüsten lasse und in 6 monaten dann DSL habe... gehts dann SCHON noch oder NIMMER mehr?

    Danke! ;)
     

Diese Seite empfehlen