Wichtige Frage zu Remote Desktopverbindung von Microsoft.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 27. Oktober 2004.

  1. goeran

    goeran New Member

    Ich habe eine Bekannte, die hat nen PC mit Windows XP. Der wollt ich nun per Remote Desktopverbindung von meinem Mac aus Helfen. Das Programm ist ja bei Office:mac auch dabei, und eigentlich direkt dafür gedacht, auf Windows PC`s zuzugreifen.

    Irgendwie klappts aber nicht. Habe die IP Adresse des PC`s eingegeben. Konnte nichtr verbunden werden.
    Hab dann auch mal vom PC eine Einladung zur Remoteunterstützung verschickt. Kommt bei meinem Mac garnicht an.

    Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, was ich am Windows PC und was ich am Mac einzustellen habe, damit es klappt.


    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Frag mal deine Bekannte ob die vielleicht XPAntiSpy installiert hat, da dieses Prog die RemoteUnterstützung normalerweise deaktiviert.
    Hat sie vielleicht auch noch ne Firewall aktiviert? (mehr Ahnung hätt ich diesbzgl net, weil ich noch nie mit diesem RemoteKram von MS rumgemacht hab)
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    es muss XP Pro sein.
    Außerdem muss ein Admin-Passwort vergeben sein.
     

Diese Seite empfehlen