Wichtige Router Frage (t-dsl)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 29. November 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi nochmal!
    Ich habe mal folgende Frage zum Thema Router:
    Wenn dem ROuter bei der EInwahl eine IP zugewiesen wird, haben dann alle PCs "hinter" dem Router die gleiche IP nach außen?
    So dass man z.B. das gleiche internet spiel nicht an zwei PCs spielen kann, weil jeder die gleiche IP nach aussen hat?

    BItte erklärt mir das

    Christooph
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ähm..ja nach außen haben sie die gleiche ip aber intern haben sie verschiedene..
    wenn der router richtig eingestellt ist kann man auch gleichzeitig das spiel auf zwei compis spielen, de router weiß was welche interne ip bekommt..

    ra.ma.
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Danke für die sauschnelle Antwort!
    Kannst du das genauer erklären wie das funktioniert und auf welche Einstellungen ich beim Router achten muss damit der die einzelnen Daten richtig auf die einzelnen lokalen IPs verteilt?

    Vielen Danke!!!
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen