1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wichtiger Hinweis zu MacGiro und 10.4.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacS, 11. November 2005.

  1. MacS

    MacS Active Member

    Wer bei den Systemversionen 10.4 bis 10.4.2 die Chipkartendienste für die Kartenleser installiert hatte, muss diese nun bei 10.4.3 wieder deinstalliern!

    Quelle: http://www.med-i-bit.de/MacGiro-Support/FAQCR104.html

    Hatte gerade große Probleme mit allen Chipkartenleser, die mit MacGiro zusammenarbeiten. Keiner wurde gefunden, obwohl sie der SystemProfiler auflistete.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Der Kartenleser funktioniert nun auch nach dem Ruhezustand wieder! Bislang musste man nach dem Ruhezustand einen Neustart machen, damit MacGiro auf den Kartenleser zugreifen konnte.
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Danke! Ich werds mal versuchen!
     

Diese Seite empfehlen