*widerliche* PC-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 2. März 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Ist ja schon eine Schande, dass ich überhaupt eine PC-Frage stelle - aber das nervt hier seit ewigen Zeiten im Büro:

Der Rechner behält keine Cookies.

Schietegal ob IExplorer oder Crazy Browser. Wenn ich die Software beende, sind alle Cookies gekillt - d.h., wenn ich auf die Forumsseite gehe, muss ich mich jedesmal neu anmelden. Zusätzliche Soft ist nicht installiert.

Liegts an der hausinternen Firewall, an NT oder an meinem Unvermögen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

NT? Sagtest Du NT? NT war zu einer Zeit aktuell, als es noch kein Internet gab. Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt. Bestätigen kann ich es aber nicht.

Pack Dir XP auf die DOSe, dann bist Du dieses Problem garantiert los - und darfst Dich dafür um neue kümmern :D

Ja ich weiss, meine Antwort war nicht wirklich hilfreich. ;)

Gruss
    Andreas

3. macmercy

macmercy New Member

Geit nich' - die Rechner konfiguriert nur der Admin. Gefragt hab ich ihn. Antwort: Dein Verwaltungsprogramm läuft, Internet und Mail klappt - da wird nix neu installiert...

;(

4. co96

co96 New Member

Dann guck doch mal in die Systemsteuerung -> Internet… Vielleicht findest Du da einen entsprechenden Hinweis :party:

-co96

5. maccie

maccie New Member

Moin macmercy,

Dein Avatar zeigt doch schon, was Du mit der DOSe tun könntest. Da werden auch die Admins nichts mehr machen können.

:sabber:

6. macmercy

macmercy New Member

Habs hingekriegt (hoffentlich auf Dauer):

Adaware 6.0 installiert und den Rechner (HP Vectra) mit Win 2000 Prof. (NT) durchchecken lassen: 85 files identifiziert. Gereinigt, gesäubert, geduscht und geföhnt - nu klappt et...

7. macmercy

macmercy New Member

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh - zu früh gefreut.

Nach Beendigung und Start der/des Browser(s) ist wieder alles beim alten: nix Cookies... merde!

:angry:

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja was denn nun? NT oder W2K Pro? Ist schon ein klitzekleiner Unterschied, gell ;)

9. macmercy

macmercy New Member

grmbl...
    Hast ja Recht. Start-Screen wortwörtlich:

Windows 2000 Pro (auf NT-Technologie basierend)

So - jetzt weisst Du sicherlich, worauf ich klicken muss, damit die Kiste nicht so vergesslich ist, oder?

:klimper:

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Also doch kein NT. Gut, dass Du wieder zum Mac zurückgekehrt bist, Du wärst an Deinem Aldi eh früher oder später verzweifelt :D

Also: Ev. liegt das an den Security-Settings im Internet-Explorer bzw. in Windows. Wenn Dein Admin die aber für Dich eingeschränkt hat, kannst Du dort nichts rumschrauben.

Gehe mal Internet-Explorer unter "Extras - Internetoptionen". Dort gehst Du unter "Allgemein", dort unter "Temporäre Internetdateien - Einstellungen". Wähle "Ordner verschieben" und nimm nicht das Laufwerk C, sondern irgendwas anderes, wo Du garantiert Zugriff hast, z.B. "D:\Temp\".

Dann kannst Du noch in den Reiter "Sicherheit" und wählst für "Internet" eine tiefe Sicherheits-Stufe, genau so für das Lokale Intranet.

Gruss
    Andreas

11. macmercy

macmercy New Member

Wenn das so einfach wäre... In der Kiste ist nur eine Platte (C) und Schreibrechte hat nur das Datenbank-Programm auf dem Server. Das Herabsetzen der Sicherheitsstufe hat's leider auch nicht gebracht.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

12. maiden

maiden Lever duat us slav

verstehe ja Deinen Ärger aber versuch´s mal von der Seite des Administrators zu sehen.
    Gerade weil´s ne Dose ist...

13. MANN_ffm

MANN_ffm New Member

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Für Windows gibt's auch Programme, die Cache, Cookies usw. nach Beendigung des Browsers, bzw. nach Abmeldung vom Unix automatisch im Hintergrund löschen.

Ist vielleicht ein solches Helferlein installiert?

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen