Widerstandskämpfer kurbeln die Wirtschaft an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 8. November 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nachdem ich mich in der letzten Woche auf den Weg in die einschlägigen Fachgeschäfte gemacht habe, um eine angemessene Verpackung meiner Zigaretten zu finden, kann ich die frohe Botschaft verkünden:

Zigarettenetuis sind teilweise schon Mangelware.

Viele Verkäufer können voller Freude berichten, einen enormen Ansturm an dieses wiederentdeckte Kulturgut zu bemerken.

Der Widerstand der aktiven Unterstützer der inneren Sicherheit gegen die beispiellose Hetzkampagne der Antiraucherfront kurbelt die Wirtschaft an.

Kunstvoll gewonnenes und edel verarbeitetes Metall wird wieder den Alltag erobern.

Es geht voran.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Raucher müssen sich auch aus allem einen Fetischismus basteln …
    :D

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau.

Es ist ein Genuss dem sanften Klacken des Schließgeräusches zu lauschen.
    Den würzigen Duft des sicher aufgehobenen Tabaks zu riechen.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und bescheiden, wie es nun mal deine Art ist, verschweigst du, wem wir das alles zu verdanken haben - einem vereinigten Europa und seinen vereinigten Gesundheitsaposteln. :rolleyes:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin heilfroh Europäer zu sein. Da nehme ich diese Verordnungen gerne in Kauf. Und Hand auf's Herz, nun ist es einfach nicht mehr abzustreiten, dass das Rauchen einfach schädlich ist. Schädigend für den Raucher, schädigend für den Passivraucher, schädigend für das ungeborene Leben der Raucherin und der Passivraucherin. Und doch führt ein verzweifeltes Schärflein Unbelehrbarer ständig neue Gesundheitsgefahren ins Feld, nur um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen. Übergewicht tötet doch auch! Ja, und Autofahren kann zum Tode führen! Klar, man denke nur an die tödlichen Skiunfälle! Und beim Fensterputzen! Und, und, und …
    *lach*

6. macNick

macNick Rückkehrer

Der Vater meines besten Freundes ist im Juli mit 63 Jahren an einem Tumor der Rachenweichteile gestorben. Er ist verblutet, nachdem das Ding in ein Halsgefäß eingewachsen ist. Zum Atmen hatte man ihn Wochen zuvor schon tracheotomiert, Essen gabs direkt durch die Bauchdecke über eine PEG-Sonde.

Das hatte irgendwie gar nix von Widerstandskämpfer.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, den Tabakkonzernen und ihren Lobbyisten.
    :rolleyes:

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ja, und Autofahren kann zum Tode führen!<<

Die jährlich im Straßenverkehr ermordeten Menschen klagen an.

Aber auch hier regt sich der Widerstand.

Schon im nächsten Jahr sollen Bahncarduser die Möglichkeit erhalten , preiswerter den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klar, die Bahn. Ich freue mich schon auf den „Nightlife-für-Fünf-City-Xtra-Tarif“, oder wie der dann heißen wird.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für 5 Euro den ganzen Monat frei durch Berlin.

Damit die Kinder wieder auf den Straßen spielen können.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nachdem ich mich in der letzten Woche auf den Weg in die einschlägigen Fachgeschäfte gemacht habe, um eine angemessene Verpackung meiner Zigaretten zu finden, kann ich die frohe Botschaft verkünden:

Zigarettenetuis sind teilweise schon Mangelware.

Viele Verkäufer können voller Freude berichten, einen enormen Ansturm an dieses wiederentdeckte Kulturgut zu bemerken.

Der Widerstand der aktiven Unterstützer der inneren Sicherheit gegen die beispiellose Hetzkampagne der Antiraucherfront kurbelt die Wirtschaft an.

Kunstvoll gewonnenes und edel verarbeitetes Metall wird wieder den Alltag erobern.

Es geht voran.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Raucher müssen sich auch aus allem einen Fetischismus basteln …
    :D

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau.

Es ist ein Genuss dem sanften Klacken des Schließgeräusches zu lauschen.
    Den würzigen Duft des sicher aufgehobenen Tabaks zu riechen.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und bescheiden, wie es nun mal deine Art ist, verschweigst du, wem wir das alles zu verdanken haben - einem vereinigten Europa und seinen vereinigten Gesundheitsaposteln. :rolleyes:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin heilfroh Europäer zu sein. Da nehme ich diese Verordnungen gerne in Kauf. Und Hand auf's Herz, nun ist es einfach nicht mehr abzustreiten, dass das Rauchen einfach schädlich ist. Schädigend für den Raucher, schädigend für den Passivraucher, schädigend für das ungeborene Leben der Raucherin und der Passivraucherin. Und doch führt ein verzweifeltes Schärflein Unbelehrbarer ständig neue Gesundheitsgefahren ins Feld, nur um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen. Übergewicht tötet doch auch! Ja, und Autofahren kann zum Tode führen! Klar, man denke nur an die tödlichen Skiunfälle! Und beim Fensterputzen! Und, und, und …
    *lach*

16. macNick

macNick Rückkehrer

Der Vater meines besten Freundes ist im Juli mit 63 Jahren an einem Tumor der Rachenweichteile gestorben. Er ist verblutet, nachdem das Ding in ein Halsgefäß eingewachsen ist. Zum Atmen hatte man ihn Wochen zuvor schon tracheotomiert, Essen gabs direkt durch die Bauchdecke über eine PEG-Sonde.

Das hatte irgendwie gar nix von Widerstandskämpfer.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, den Tabakkonzernen und ihren Lobbyisten.
    :rolleyes:

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ja, und Autofahren kann zum Tode führen!<<

Die jährlich im Straßenverkehr ermordeten Menschen klagen an.

Aber auch hier regt sich der Widerstand.

Schon im nächsten Jahr sollen Bahncarduser die Möglichkeit erhalten , preiswerter den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klar, die Bahn. Ich freue mich schon auf den „Nightlife-für-Fünf-City-Xtra-Tarif“, oder wie der dann heißen wird.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für 5 Euro den ganzen Monat frei durch Berlin.

Damit die Kinder wieder auf den Straßen spielen können.

Diese Seite empfehlen